volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sebastian Albert wird neuer Geschäftsführer der LiB

volleyballer.de

Bundesligen: Sebastian Albert wird neuer Geschäftsführer der LiB

16.01.2020 • Bundesligen Autor: PTSV Aachen / Ladies in Black Aachen // André Schnitker 4859 Ansichten

Aachen. Wechsel an der Spitze der Bundesliga-Geschäftsstelle: Dieter Ostlender ? bisheriger Geschäftsführer der Ladies in Black Aachen Spielbetriebs GmbH, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2020 aus seinem Vertragsverhältnis aus. Genau 20 Monate leitete Ostlender - als Nachfolger von Bastian Heckert - die Geschicke des Aachener Erstligateams, somit fiel die letzte Bronzemedaille der Mannschaft in seine Amtszeit.

Sebastian Albert wird neuer Geschäftsführer der LiB - Foto: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl

Foto: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl

Vor allem im Sponsoring hat der Bundesligastandort Aachen Dieter Ostlender viel zu verdanken - die Spielbetriebs-GmbH und der PTSV Aachen wünschen ihm für seine berufliche nächste Station alles Gute.

Und sein Nachfolger ist durch den Vorstand des Muttervereins der Ladies in Black, dem PTSV Aachen, bereits gefunden: Sebastian Albert heißt der ?Neue?, ist verheiratet, hat drei Kinder im Alter von sechs, vier und einem Jahr(en) und wohnt in Zweifall/Stolberg. Der 39-Jährige wurde in der Volleyballstadt Düren geboren und kommt aus einer sportbegeisterten Familie. Zuletzt war Albert betriebswirtschaftlicher Leiter eines Leuchtenherstellers - auch betraut mit den Teilbereichen Marketing und Vertrieb. Sebastian Albert zu seiner neuen Aufgabe: ?Ich freue mich sehr, in den kommenden Tagen die Trainerin und das Trainerteam, den Betreuerstab und die Mannschaft sowie das ganze Team rund um den Spielbetrieb kennenzulernen. Des Weiteren freue ich mich auf die beeindruckenden Fans und natürlich die Sponsoren. Ich möchte die Ladies in Black Spielbetriebs GmbH in den kommenden Jahren Schritt für Schritt weiter nach vorne bringen und dabei neue Ideen und Konzepte einbringen. Ich drücke natürlich jetzt schon der Mannschaft zur Rückrunde fest die Daumen und freue mich auf meine neue Aufgabe.?

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner