volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln am Doppelspieltag gegen Berlin und Essen

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln am Doppelspieltag gegen Berlin und Essen

16.01.2020 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 3569 Ansichten

Am kommenden Samstag gastiert das Nachwuchsteam VCO Berlin um 16 Uhr bei den Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln. Bereits einen Tag später zur gleichen Uhrzeit gastiert die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek beim VC Allbau Essen.

DSHS SnowTrex Köln am Doppelspieltag gegen Berlin und Essen - Foto: Martin Miseré

Ist heiß auf den kommenden Soppelspieltag: Das Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Mit Berlin hat Köln noch eine Rechnung offen. Mit 0:3 unterlagen die Kölnerinnen im Hinspiel in der Hauptstadt und die jungen VCOlerinnen feierten damals verdient ihren ersten Saisonsieg. In der Folgezeit ging es jedoch für Berlin nicht so weiter. Lediglich ein knapper 3:2-Sieg gelang dem Juniorinnen-Nationalteam, allerdings gab es auch zwei knappe 2:3-Niederlagen. In den letzten vier Spielen gelang bei vier Niederlagen lediglich ein Satzgewinn, sodass die Berlinerinnen derzeit den letzten Tabellenplatz belegen.

Essen konnte von seinen bislang 14 Partien fünf Siege einfahren, rangiert jedoch trotz des Sieges am letzten Wochenende bei VCO Berlin weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Das Hinspiel in Köln sowie auch die Pokalpartie in Köln konnten die Domstädterinnen jeweils deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Dass die DSHS-Girls in Essen ein anderes Match erwartet, darauf lässt der letzte Auftritt der Kölnerinnen vor zwei Jahren im Ruhrgebiet schließen. Mit 38:36 gewannen die Kölnerinnen den umkämpften vierten Satz zum 3:1-Erfolg bei den damals zum Saisonende abgestiegenen Essenerinnen und holten sich den Matchball für ihren zweiten Meistertitel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner