volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aachen gegen Vilsbiburg zum Schluss

volleyballer.de

Bundesligen: Aachen gegen Vilsbiburg zum Schluss

21.12.2019 • Bundesligen Autor: Ladies in Black Aachen\\ OL 4012 Ansichten

Am Samstagabend um 18:00 Uhr beginnt die letzte Partie in diesem Jahr, die in Aachens Sporthalle an der Neuköllner Straße gespielt wird. Zu Gast sind die Roten Raben Vilsbiburg.

Aachen gegen Vilsbiburg zum Schluss - Foto: Ladies in Black Aachen\\ ASt.

Foto: Ladies in Black Aachen\\ ASt.

Auch in diesem Gästeteam gibt es natürlich – getreu dem Motto der Aachener Fans: Einmal Lady -Immer Lady – eine ehemalige Aachener Spielerin. Man freut sich auf das Wiedersehen mit Jodie Guilliams, die in der Vorsaison bereits in Aachen als Außenangreiferin recht erfolgreich agierte. In Vilsbiburg zählt sie zu den Leistungsträgerinnen.

Überhaupt läuft es in dieser Saison auch für die Raben ganz gut. Timo Lippuner, der aktuell auch Trainer der Schweizer Nationalmannschaft ist, hat sein Team auf Aachen eingestellt, wie man im Vorbericht der Gäste lesen kann. Aktuell trennen die Roten Raben auf Platz 6 der Bundesligatabelle sechs Punkte von den Aachenerinnen auf Platz 4. Aus neun Punktspielen stehen vier Siege und drei weitere Punkte aus knapp verlorenen Tiebreaks zu Buche. Das erklärte Ziel ist, in Aachen zu punkten.

Aber auch die Gastgeber wollen keine Weihnachtsgeschenke verteilen. Zumindest nicht im Zusammenhang mit dem Bundesligaspiel. Selbstverständlich ist der Anspruch an sich selbst, diese bisher insgesamt positiv verlaufene Hinrunde auch mit einem passenden Ende zu versehen. Saskia van Hintum, die im Januar die Nachfolge von Lippuner in der Schweiz antritt, hatte die Zuschauer des in nur 67 Spielminuten gewonnenen CEV Challenge Cup Spiels verschmitzt eingeladen, am Samstag in die Verlängerung dieses Spektakels zu gehen, falls es dem einen oder anderen zu schnell ging.

Die Stimmung ist in Aachen also positiv. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch Berufsschule, Städteregion und Stadt Aachen durfte sich auch das Team der ehrenamtlichen Helfer darüber freuen, dass die Spielstätte aufgebaut bleiben durfte – André Schnitker dankte bereits am Mittwoch allen Beteiligten ausdrücklich dafür. Man kann also die Vorfreude auf dieses Spiel auch beim Team Volley sehr gut genießen.

Beide Teams haben sich eine Menge vorgenommen. Damit sind die Voraussetzungen, am familienfreundlichen Samstag vor dem vierten Advent ein echtes Highlight zu erleben, bestens. Wer also noch keine Tickets für das Spiel hat, kann sich in den Vorverkaufsstellen des Medienhauses Aachen oder online seinen Platz in der Sporthalle sichern. Auch an der Abendkasse, die zeitgleich mit der Halle am Samstag, 21.12 um 16:30 Uhr öffnet wird es noch Tickets geben.

Übrigens signieren die Ladies auf Wunsch auch Fanartikel. Der Fanshop hält einige Neuheiten wie zum Beispiel den 2020er Kalender mit den Ladies für schmale 7 € oder Fan-Trikots von Größe 140 bis 66 für nur 59 € inklusive Wunschbeflockung bereit. Beflockungen sollen sogar noch am 24.12. bei Philipp Leisten 2.0 abholbereit sein.

Wer es nicht in den Hexenkessel schafft, kann natürlich wie immer den Streaming- Service von Sporttotal.tv nutzen oder sich am Live Ticker der VBL auf dem Laufenden halten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner