volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Arbeitssieg gegen Eltmann

volleyballer.de

Bundesligen: Arbeitssieg gegen Eltmann

25.11.2019 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 3832 Ansichten

Auch ihr zweites Duell binnen eines Monats mit dem Liganeuling aus Eltmann konnten die BR Volleys am Sonntagabend (24. Nov) erfolgreich gestalten. Dem Hauptstadtclub genügte eine durchschnittliche Leistung, um in der brose ARENA von Bamberg mit 3:0 (25:17, 27:25, 25:23) bei den Heitec Volleys zu gewinnen. Nun haben die Berliner drei Heimspiele in Bundesliga, DVV-Pokal und Champions League vor der Brust – beginnend am 30. Nov gegen die Volleyball Bisons Bühl.

Arbeitssieg gegen Eltmann - Foto: Eckhard Herfet

Foto: Eckhard Herfet

Möglicherweise beflügelt von der wenige Minuten zuvor stattfindenden Auslosung des DVV-Pokal-Halbfinals – die BR Volleys dürfen in einem Heimspiel gegen die WWK Volleys Herrsching antreten (08. Dez) – legten die Berliner in Bamberg los wie die Feuerwehr. Trotz großer Rotation führten die Hauptstädter schnell mit 5:1 und konnten sich stetig von den Gastgebern absetzen (16:9, 20:12). Pierre Pujol setzte seine amerikanischen Kollegen JT Hatch, Cody Kessel, Kyle Ensing und Jeffrey Jendryk verlässlich in Szene und die Gäste gewannen den Auftaktsatz ungefährdet (25:17).

Ab dem zweiten Satz bot der Aufsteiger den BR Volleys deutlich besser Paroli und ließ Georg Klein & Co nicht mehr enteilen (6:4, 10:9). Im Gegenteil, die „Eltmänner“ erspielten sich eine Führung (13:14) und sogar zwei Satzbälle (22:24). Doch die Berliner behielten die Nerven und wendeten das Blatt mit guter Blockarbeit zu ihren Gunsten (27:25). Etwas mehr Spielkontrolle erlangten die Hauptstädter wieder in Satz drei und lagen nach Aufschlägen von Hatch direkt mit 3:0 vorn. Saß die Annahme gut, verteilte der spätere MVP Pujol die Bälle gekonnt, dennoch verlief der dritte Durchgang gegen leidenschaftlich kämpfende Heitec Volleys ebenso knapp (14:11, 15:17). Ein sauberer Dreierblock sorgte aber schließlich für den letzten Punkt und einen von den lautstarken mitgereisten Fans umjubelten Auswärtssieg (25:23).

Stimmen zum Spiel
Georg Klein : „Am Ende steht ein 3:0. Wir haben also keinen Punkt und keinen Satz hier abgegeben. Das ist das Positive. Wir haben viel durchrotiert und unsere Leistung war ausreichend. Es waren dennoch zu viele Fehler bei einfachen Bällen und Angriffen. Dazu haben wir im Block nicht immer diszipliniert agiert. Es war ein Arbeitssieg. Zur Pokal-Auslosung kann ich nur sagen: Wir haben uns ein Heimspiel gewünscht und bekommen. Das ist klasse.“

Cody Kessel: „Im ersten Satz hat unser Aufschlag gepasst und das hat vieles einfacher gemacht. Danach hat etwas der Druck gefehlt und wir mussten hart kämpfen. Aber das haben wir getan und können auch aus diesem Spiel einiges lernen. Vielen Dank auch an die großartige Unterstützung der Fans. Unsere „Auswärtsultras“ waren einmal mehr super.“

BR Volleys Formation
Cody Kessel und JT Hatch (AA), Jeffrey Jendryk und Georg Klein (MB), Pierre Pujol (Z), Kyle Ensing (D) und Adam Kowalski (L) | Eingewechselt: Sergey Grankin, Benjamin Patch, Moritz Reichert

Topwerte
Cody Kessel 14 Punkte | Jeffrey Jendryk 13 Punkte (4 Blocks) | JT Hatch 11 Punkte (2 Blocks)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner