volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VCW empfängt Schwarz-Weiß Erfurt

volleyballer.de

Bundesligen: VCW empfängt Schwarz-Weiß Erfurt

15.11.2019 • Bundesligen Autor: Sebastian Stenzel 4160 Ansichten

Nach dem kämpferischen 3:2-Auswärtserfolg beim VfB Suhl Lotto Thüringen am Mittwoch steht für die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden am Sonntag bereits das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga an. Der VCW empfängt den Tabellennachbarn Schwarz-Weiß Erfurt in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

„Der Arbeitssieg gegen Suhl war für uns alle eine enorme Erleichterung. Ich glaube, jede Spielerin hat einfach mal wieder das Gefühl gebraucht, mit einem Erfolg ins Bett zu gehen. Für die Vorbereitung auf das Spiel gegen Erfurt geben uns die zwei gewonnenen Punkte natürlich Rückenwind“, freut sich VCW-Außenangreiferin Julia Wenzel über den Auswärtssieg. Auch VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer zeigt sich erleichtert. „Dieser Sieg hat uns richtig gutgetan und war besonders für den Kopf wichtig. Zurücklehnen werden wir uns natürlich jetzt trotzdem nicht. Gegen Erfurt wollen und müssen wir vor heimischem Publikum nachlegen und alle drei Punkte erkämpfen, das ist unser klares Ziel.“

Mit Schwarz-Weiß Erfurt bekommt es der VCW, wie schon gegen Suhl, mit einem direkten Tabellennachbarn zu tun. Erfurt steht aktuell mit einem Zähler auf dem 10. Tabellenplatz. Im DVV-Pokal konnte das Team um Cheftrainer Florian Völker durch einen 3:2-Sieg beim Zweitligisten VV Grimma in die nächste Runde einziehen und trifft am kommenden Wochenende im Viertelfinale auf Allianz MTV Stuttgart. In der Sommerpause hat sich Erfurt gut und prominent verstärkt. Unter anderem wechselte Ex-VCW-Mittelblockerin Jennifer Pettke in die thüringische Landeshauptstadt. Und die Transfers zeigen ihre Wirkung: Bei den 1:3-Niederlagen gegen Dresden und Schwerin war Erfurt kurz davor, einen Tie-Break zu erkämpfen und auch bei den Niederlagen gegen Münster (1:3) und Vilsbiburg (2:3) war ein Sieg durchaus möglich. Ein spannender Kampf um die drei Punkte ist also für den kommenden Sonntag vorprogrammiert.

Für das Heimspiel bietet der VC Wiesbaden wieder ein besonderes Ticket-Special für Familien an: Ab dem zweiten Kind ist der Eintritt kostenlos. Tickets – auch für alle anderen – sind noch unter www.vc-wiesbaden.de/tickets zu erwerben. Wer das Spiel nicht in der Halle erleben kann, für den bietet sporttotal.tv wie gewohnt einen Livestream zur Partie an.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner