volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Essen zum zweiten Mal in Köln gefordert

volleyballer.de

2. Bundesligen: Essen zum zweiten Mal in Köln gefordert

27.09.2019 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 3829 Ansichten

Nach dem WVV-Pokal Viertelfinale am vergangenen Sonntag, folgt nun das zweite Auswärtsspiel gegen DSHS SnowTrex Köln. Diesmal geht es am 2. Spieltag in der 2. Volleyball Bundesliga Nord um die nächsten Punkte.

Essen zum zweiten Mal in Köln gefordert - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Am ersten Spieltag konnten beide Mannschaften ihre Spiele mit 3:2 gewinnen. Während die #pottperlen einen Heimsieg gegen Stralsund feierten, drehte der Vorjahresdritte das Spiel in Dingden nach 1:2 Rückstand.

Das erste Aufeinandertreffen letzte Woche Sonntag im WVV-Pokal Viertelfinale nutzte man beim VC Allbau Essen, um alle Spielerinnen in die Saison starten zu lassen. Wer beim Heimsieg gegen Stralsund weniger oder gar nicht gespielt hatte, durfte sich beweisen. Vor diesem Hintergrund und da man sich mit einem möglichen Weiterkommen in Essen sowieso nicht befasst hatte, konnte man mit einigen Spielelementen trotz der 0:3 Niederlage relativ zufrieden sein.

Nur eine Woche später folgt nun das zweite Spiel gegen DSHS SnowTrex Köln. Für Köln ist es das erste Heimspiel der neuen Saison - gute Stimmung ist also garantiert. Dass es im Vergleich zum Pokalspiel ein anderes Spiel wird, da sind sich alle Beteiligten einig.

Trainer Marcel Werzinger zum ersten echten Auswärtsspiel seiner Mannschaft: "Auch wenn wir nach dem Stralsund Spiel selbstbewusst nach Köln fahren, dürfen wir nicht naiv sein und glauben, dass uns irgendwas in den Schoß fällt. Wenn wir aus Köln etwas Zählbares mitnehmen möchten, brauchen wir eine ähnlich gute Leistung wie am 1. Spieltag."

Während es letzte Woche im WVV-Pokal vorrangig darum ging allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben, um sich zu Saisonbeginn weiter einzuspielen, geht es nun darum das Maximum rauszuholen. "Im Vordergrund steht eine mutige und engagierte Leistung. Wofür die dann gegen die nächste Spitzenmannschaft reicht, wissen wir nach dem Spiel. Bisher wurden sechs von sieben Spielen im Tie-Break entschieden, wovor also verstecken? Wir fahren nicht nach Köln, um irgendwas liegen zu lassen. Wir müssen bereit sein!", so Werzinger weiter.

Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner