volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Toller Erfolg für Brand/Reinhardt

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Toller Erfolg für Brand/Reinhardt

31.08.2019 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys 3880 Ansichten

Tobias Brand und Jonas Reinhardt haben ihr Ziel für die Beachvolleyball-Saison bereits übertroffen. Das junge Duo, das für die SWD powervolleys Düren startet, steht im Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand. Damit belegen die beiden 21-Jährigen mindestens Platz neun und haben am Samstag sogar die Chance, ins Viertelfinale einzuziehen.

Brand/Reinhardt (Rangliste 13) haben sich erstmals für die Endrunde am Timmendorfer Strand qualifiziert und zählen dort zu den jüngsten Teams. Im ersten Gruppenspiel unterlagen sie den an Vier gesetzten Zwillingen Bennet und David Poniewaz denkbar knapp mit 17:21, 26:24, 15:17. Im zweiten Gruppenspiel drehten Brand/Reinhardt den Spieß im Tiebreak um und bezwangen Ex-powervolleys-Spieler Dirk Westphal mit Partner Lucas Mäurer (12) mit 19:21, 21:18, 15:13.

Das Erreichen der Endrunde am Timmendorfer Strand war das große Saisonziel für Tobias Brand und Jonas Reinhardt. „Wenn wir dort ein Spiel gewinnen könnten, wäre das großartig“, sagte Brand am vergangenen Wochenende, als das Duo sich auf dem Jülicher Schlossplatz den Titel des westdeutschen Meisters gesichert hatte.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner