volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ausrüsterwechsel beim Deutschen Meister

volleyballer.de

Bundesligen: Ausrüsterwechsel beim Deutschen Meister

01.08.2019 • Bundesligen Autor: Kati Keller 3991 Ansichten

Allianz MTV Stuttgart geht mit hummel in die neue Spielzeit: Ab der Saison 2019/20 laufen die Spielerinnen für drei Jahre in Sportbekleidung des dänischen Herstellers auf.

Ausrüsterwechsel beim Deutschen Meister - Foto: Allianz MTV Stuttgart

Foto: Allianz MTV Stuttgart

Nach Vervollständigung des neuen Kaders werden bei Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart nun auch die restlichen Weichen gestellt, um den sportlichen Erfolg für die Zukunft zu festigen. Hierzu zählt auch die noch ganz frische Unterschrift unter dem neuen Ausrüstervertrag mit dem Sportbekleidungshersteller hummel.

Die Wurzeln des heute dänischen Unternehmens mit Sitz in Aarhus reichen bis in das Jahr 1923 und in den Hamburger Stadtteil Eppendorf zurück. Ursprünglich aus dem Handballsport bekannt, ist die Marke mit den charakteristischen drei Winkeln heute nicht mehr aus der allgemeinen Sportszene wegzudenken. Neben der Teamsportkollektion bietet hummel auch eine umfassende Sportlifestyle-Kollektion an. Dabei hat besonders das Sneaker-Segment in der Vergangenheit große Erfolge verzeichnen können. Alle hummel-Kollektionen verkörpern neben der sportlich skandinavischen Leichtigkeit mit ihren hochwertigen Designs auch einen Hauch von Retro.

Seit den 2000er-Jahren gewinnt der Aspekt der sozialen Verantwortung für die Markenführung immer mehr an Bedeutung. hummel glaubt an die Strategie des „Company Karma“ und daran, Menschen und Organisationen, die sich für wichtige und beispielhafte Anliegen einsetzen – wie etwa die nationalen Fußballverbände in Afghanistan und Sierra Leone – etwas zurückzugeben. So werden viele Projekte in armen und vom Krieg betroffenen Ländern unterstützt, bei denen es darum geht, durch den Sport etwas zu verändern. Für hummel ist Sport mehr als nur körperliche Aktivität. Sport ist eine universelle Sprache, mit deren Hilfe politische, kulturelle, religiöse und ideologische Differenzen überbrückt werden können.


„Wir sind sehr stolz, mit Allianz MTV Stuttgart einen absoluten Top-Club in der hummel-Familie begrüßen zu können, und freuen uns auf die gemeinsamen Aufgaben“, so Gorden Brockmann, Sales Manager Sport DACH bei hummel. Mona Schwarzkopf, Marketing Activation Managerin Sport, ergänzt: „Mit Allianz MTV Stuttgart haben wir ein tolles Aushängeschild in der Region für uns gewinnen können, mit dem wir uns im Bereich Volleyball noch stärker positionieren und gemeinsam Erfolge feiern wollen.“

hummel übernimmt mit dem neuen Engagement in Stuttgart das Ausrüstermandat des Sportartikelherstellers Erima, mit dem Allianz MTV Stuttgart eine langjährige und überaus erfolgreiche Partnerschaft verband. Rückblickend stechen aus vielen sportlichen Highlights insbesondere die drei gemeinsamen Pokalsiege 2011, 2015 und 2017 sowie zuletzt die Deutsche Meisterschaft 2019 heraus. „Die Kooperation mit den Verantwortlichen von Erima war stets geprägt von sehr guter, intensiver und vertrauensvoller Kommunikation, fairen Gesprächen und produktiver Zusammenarbeit. Wir haben viele gemeinsame Ideen entwickelt und umgesetzt. Deshalb sind wir Erima sehr dankbar für die gemeinsamen Jahre“, bilanziert Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart, die fruchtbare Kooperation.

„Nun aber beginnt mit hummel eine neue Ära, auf die wir uns riesig freuen. Die stylische Marke zählt zu den Topausstattern im europäischen Teamsport. Somit kennt man bei hummel die Eigenschaften und besonderen Bedürfnisse eines Vereins im Spitzensport sehr genau. Als Deutscher Meister 2019 wollen wir mit einem großen und namhaften Partner den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von hummel waren von Anfang an äußerst positiv und professionell. Und die Entwürfe für das neue Heimtrikot haben uns alle sofort begeistert. Wir freuen uns auf die weitere kreative Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison 2019/2020 – sowie zwei weitere Spielzeiten – mit der Firma hummel als neuem Ausrüster an unserer Seite“, so Aurel Irion abschließend.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner