volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Marrit Jasper bleibt eine Lady in Black, Tessa Polder kommt zurück

volleyballer.de

Bundesligen: Marrit Jasper bleibt eine Lady in Black, Tessa Polder kommt zurück

08.07.2019 • Bundesligen Autor: Ladies in Black Aachen // André Schnitker 3995 Ansichten

Bronzemedaillengewinnerinnen der letzten Saison sicher erfreuen: Marrit Jasper bleibt eine Lady in Black. Trotz vieler guter Angebote anderer Klubs gelang es den Aachener Verantwortlichen, die „Nummer 6“ der vergangenen Spielzeit im Team zu halten. Und Tessa Polder, die andere niederländische National-Spielerin, kommt nach einem Jahr beim SSC Palmberg Schwerin wieder zurück in die Kaiserstadt, in das Team von Saskia van Hintum und Co-Trainer Bart Janssen.

Marrit Jasper bleibt eine Lady in Black, Tessa Polder kommt zurück - Foto: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl

Foto: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl

Die 23-jährige und 1,80 Meter große Marrit Jasper hat bisher - nach ihrer niederländischen Zeit (VC Sneek bis 2016) - in der 1. Bundesliga Deutschlands immer nur eine Saison im jeweiligen Klub gespielt, nämlich 2016/2017 in Suhl und 2017/2018 beim Dresdner SC. Doch nun, nach einem Jahr in Aachen, bleibt die sympathische Aussenangreiferin ein weiteres Jahr dem Team erhalten. In den letzten Wochen in der Volley Nations League hatte Jasper viele Spielanteile und sogar vom niederländischen Nationaltrainer Jamie Morrison das Kapitänsamt für die holländische Auswahl erhalten - ein weiterer Beleg für die tolle Entwicklung und ihre Leistungssteigerung in unserer Mannschaft in der abgelaufenen Saison.

Die in Capelle aan den Ijssel geborene Tessa Polder spielte als Jugendliche sowohl im Talentteam Papendal als auch bei Sliedrecht Sport, bevor sie 2016 zu den Ladies in Black wechselte und zwei Saisons das schwarze Trikot trug. Trotz des deutschen Pokaltitels und der Vizemeisterschaft mit dem Schweriner Team aus Mecklenburg-Vorpommern zieht es die beim Aachener Publikum so beliebte Akteurin also zurück zur Neuköllner Straße. Sie äußert sich zu ihrem erneuten Engagement in Aachen sehr euphorisch: „Ich freue mich sehr, wieder ˋhier und zurück´ zu sein! Ich kann es kaum erwarten, die Fans alle wieder zu sehen und erneut in der schönen Stadt Aachen zu leben. Ich hoffe, wir werden dieses Jahr viele Spiele gewinnen und viel Spaß mit der Mannschaft haben! Wir sehen uns im August.“ Die 21-jährige und 1,89 Meter große Angreiferin wird wieder ihre Nummer 5 erhalten, welche sie zuletzt 2017/2018 bei der erfolgreichen Saison mit dem Gewinn der Bronzemedaille schon hatte. Derzeit ist sie wieder fleißig bei den vielen Nationalmannschafts-Maßnahmen der Niederländerinnen im Einsatz – als Highlight dann im September die Europameisterschaft. Trainerin Saskia van Hintum zur Rückkehr ihrer jungen und sympathischen Landsfrau: „Trotz ihres jungen Alters hat Tessa inzwischen viele Erfahrungen gesammelt und ich freue mich, dass wir von diesen Erfahrungen profitieren und ihre Spielweise wieder im LiB-Team bewundern können.“ Im Statement von Saskia van Hintum zu einer weiteren Spielzeit ihrer Nummer „6“ Marrit Jasper hört man den Respekt vor der Entwicklung heraus: „Marrit hat in der vergangenen Saison mit ihrem grenzenlosen Einsatz gezeigt, welchen Mehrwert sie für das Team hatte. Sie ist deshalb für unsere Mannschaft zu einem sehr wichtigen Bestandteil geworden!“ Und was sagt Marrit Jasper selbst zu ihrem Verbleib im Team LiB Aachen? „Ich bin sehr glücklich darüber, in Aachen bei den Ladies in Black zu bleiben, und ich freue mich auf die nächste Saison mit einer neuen Mannschaft und unserem neuen Assistenztrainer Bart Janssen. Außerdem arbeite ich gerne unter Saskias Regie und hoffe, dass ich noch viel mehr lernen kann. Ich bin froh, dass wir wieder den europäischen Challenge Cup spielen werden - es ist schön, auch gegen Teams anderer Nationen zu spielen! Abschließend hoffe ich, dass wir mit Allen aus dem Verein und unseren tollen Fans wieder ein großartiges Jahr gestalten und erleben werden. Habt alle einen schönen Urlaub und bis bald in Aachen“ grüßt Sie zum Schluss die Fans.

Somit stehen mit Rückkehrerin Tessa Polder und der bleibenden Marrit Jasper bisher zehn Spielerinnen für die Anfang Oktober beginnende Saison fest: mit Zuspielerin Aziliz Divoux und Diagonalangreiferin Maja Storck wurde der Vertrag verlängert, von Erfurt kommt Mittelblockerin und US-Amerikanerin Emily Thater, vom USC Münster wechselt Zuspielerin Mareike Hindriksen nach Aachen, Vanessa Agbortabi (Aussenangreiferin) kommt aus Vilsbiburg, die neue Libera der Aachenerinnen ist Frankreichs Nationalspielerin Manon Bernard, aus Israel wechselt die junge Diagonalspielerin Polina Malik zu den Ladies und vom belgischen Erstligisten Oostende kommt die niederländische Mittelblockerin Lynn Blenckers in die Domstadt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner