volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Netzhoppers verlängern mit Arran Chambers

volleyballer.de

Bundesligen: Netzhoppers verlängern mit Arran Chambers

14.06.2019 • Bundesligen Autor: Britta Wersinger 4451 Ansichten

Die Saison 2018/19 war die erste Saison für Arran Chambers im Ausland. Der 202 cm große Mittelblocker war der vierte und letzte Spieler vom "Team Kanada", der im letzten Jahr erst sehr spät zur Mannschaft der Netzhoppers stieß. Arran sorgte mit seinen 159 Punkten neben Kenneth Rooney für einen stabilen Block bei den Netzhoppers. "In dem 2 Meter-Riesen steckt noch großes Potential", so Mirko Culic. "Für uns stand eine weitere Verpflichtung deshalb nie in Frage".

Netzhoppers verlängern mit Arran Chambers - Foto: Dagmar Jaschen

Arran Chambers (Foto: Dagmar Jaschen )

Aus Kanada kam dann auch die frohe Botschaft, dass Arran gerne wieder bei den Netzhoppers für die kommende Saison im Team stehen möchte. Er genießt aktuell den Sommer in seiner Heimat bei Familie und Freunden nachdem er bei den Try-Outs für die kanadische Nationalmannschaft eine Nominerung nur knapp verpasst hat. Anfang August wird Aaran mit Luke und Casey somit wieder ins Dahmeland zurück kehren.

Kenneth Rooney hat die Netzhoppers und den Profi-Volleyball verlassen. Er möchte sich beruflich neu orientieren und in Kanada bleiben.

Mit Dirk Westphal , Kamil Ratajczak, Luke Herr, Casey Schouten, Maximilian Auste und Arran Chambers steht damit ein wichtiger Teil der Mannschaft. Weitere Gespräche laufen bereits. "Wir sind froh, dass wir mit einem großen Teil der Mannschaft aus der letzten Saison weiter arbeiten können", so Geschäftsführer Arvid Kinder. Die Leistungssteigerung konnte man zum Ende der vergangenen Saison deutlich sehen. Daran wollen wir anknüpfen.
Bis zum Saisonstart im Oktober ist es noch eine Weile hin. Die Zeit bis dahin kann aber mit Volleyball-Spitzensport verkürzt werden. Am 22.06.19 startet der mittlerweile 19. A+-Beach-Cup in Königs Wusterhausen. Mit den Teams Westphal/Timmermann und Gust/Auste starten natürlich auch aktuelle Netzhoppers Bundesliga Profis. Ehemalige Netzhopper wie Paul Sprung stehen ebenfalls auf der Meldeliste. Alle weiteren Informationen rund um den Beach-Cup findet Ihr auf unserer Beach-Sonderseite. Wir freuen uns darauf Euch alle in der Netzhoppers Beach-Arena (Erich-Weinert-Straße 9, 15711 Königs Wusterhausen) zu treffen. Der Eintritt ist FREI!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner