volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volles Risiko!

volleyballer.de

Bundesligen: Volles Risiko!

06.04.2019 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 4083 Ansichten

Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching müssen nach der Niederlage am Donnerstag in ein Entscheidungsspiel. Spielbeginn in der Innsbrucker Olympiahalle ist morgen Samstag, 6. April, um 18.00 Uhr.

"So war das nicht geplant!" Die HYPO TIROL AlpenVolleys müssen in ein alles entscheidendes drittes Viertelfinalspiel gegen die WWK Volleys Herrsching. Und das wird jetzt richtig schwer für die Jungs von Headcoach Stefan Chrtiansky.

Die AlpenVolleys dominierten die deutsche Volleyballliga im Grunddurchgang nach Belieben. Jetzt im Playoff flatterten die Nerven. Eigentlich war geplant, dass man den Aufstieg ins Halbfinale in zwei Spielen fixiert, aber da hat man wohl die Rechnung ohne die engagiert kämpfenden Herrschinger gemacht. Der Siebte nach dem Grunddurchgang machte den AlpenVolleys am Donnerstag das Leben richtig schwer.

Jetzt geht es um Alles. Der psychologische Vorteil liegt klar beim "Geilsten Club der Welt". Die Jungs vom Ammersee könnten das erste Mal den Einzug ins Halbfinale schaffen, was dem größte Erfolg der Vereinsgeschichte entspräche. Die AlpenVolleys hingegen müssen zeigen, dass sie besser spielen können, als sie es am Donnerstag getan haben.

Fakt ist: Es ist der Anspruch der AlpenVolleys, das Halbfinale zu erreichen. Sonst wäre es im dreijährigen Plan ein herber Rückschlag.

Aber auch der Meister aus Berlin steht unter Zugzwang. In der Viertelfinalserie zwischen den Recycling Volleys und den SWD powervolleys Düren steht es ebenfalls 1:1. So knapp wie heuer ist die deutsche Liga noch nie gewesen. Es beibt Spannend bis zum Sonntag Abend. Erst dann wird man wissen, welche Teams im Halbfinale stehen.

Auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit für das entscheidende Spiel haben sich die AlpenVolleys entschlossen nur die Ebene A in der Olympiahalle zu öffnen. Tickets können an der Abendkassa dafür aber zum Preis der Ebene B erworben werden. Das bedeutet einen Eintrittspreis für dieses Entscheidungsspiel von 10 Euro (Vollzahler, Vorverkauf).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner