volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Libero-Spielerin Annie Cesar trägt das orangene SCHARR-Trikot von Allianz MTV Stuttgart für zwei weitere Jahre

Bundesligen: Libero-Spielerin Annie Cesar trägt das orangene SCHARR-Trikot von Allianz MTV Stuttgart für zwei weitere Jahre

28.03.2019 • Bundesligen • Autor: Tom Bloch 446 Ansichten

Stuttgart (tob): Nach den frühzeitigen Vertragsverlängerungen von Roosa Koskelo, Pia Kästner und Krystal Rivers sind die Kaderplanungen für die Zukunft fortgeführt worden – trotz der zeitlichen Anspannung durch Champions League und Liga-Endspurt. Kurz vor dem Beginn der Play-offs um die deutsche Meisterschaft kann die Clubführung von Allianz MTV Stuttgart eine weitere Personalie verkünden.

Libero-Spielerin Annie Cesar trägt das orangene SCHARR-Trikot von Allianz MTV Stuttgart für zwei weitere Jahre - Foto: Tom Bloch

Foto: Tom Bloch

Annie Cesar wird für zwei weitere Jahre als Libero-Spielerin für den aktuellen Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga an den Start gehen.

„Ich freu mich sehr, dass ich die Chance bekommen habe, in Stuttgart zu verlängern“, sagt Annie Cesar. „Ich fühle mich hier sehr wohl und denke, dass ich in so einem guten Verein noch viel lernen kann. Außerdem könnte ich auch nicht auf die einzigartige Atmosphäre in der SCHARRena verzichten.“

Beim letzten Liga-Spiel der Normalrunde gegen den SC Potsdam am vergangenen Samstag hat Annie Cesar durchgespielt. Statt sich darüber zu freuen, hingen bei der stets gut gelaunten Spielerin die Mundwinkel herunter: „Ich verliere eben nicht gerne“, sagte Cesar nach der knappen 2:3-Niederlage einsilbig. Diese Situation beschreibt ihren Charakter ziemlich gut. Die Mitspielerinnen kennen die 21-Jährige als quirligen Sonnenschein. Doch bei all der guten Laune, die die junge Athletin verbreitet, steckt auch jede Menge Ehrgeiz in ihr. Und eine enorme Vielseitigkeit: Bei ihrem Sprung in den Erstliga-Kader vor zwei Jahren wurde sie von Trainer Giannis Athanasopoulos von Außenangreiferin auf Libero umgeschult. Im Beachvolleyball gelang ihr vor ihrer Hallen-Karriere die beeindruckende Serie von vier Deutschen Jugend-Meistertiteln in Folge (U17, U18, U19, U20 von 2013 bis 2016). Den anstrengenden Trainings- und Spielalltag ergänzt sie mit einem Lehramtsstudium (Sport, Französisch).

„Annie ist ein sehr wichtiges Team-Mitglied. Sie versprüht stets positive Energie und verbreitet damit eine gute Atmosphäre im Training und in den Spielen“, sagt Trainer Giannis Athanasopoulos. „Sie hat sich in den vergangenen zwei Jahren enorm entwickelt und dabei geholfen, viele Spiele zu gewinnen. Sie arbeitet hart und will sich stets verbessern. Ich bin froh, dass ich sie bei dieser Entwicklung weiter begleiten kann.”

Die 1,73 Meter große Libero-Spielerin hat mit der finnischen Nationalspielerin Roosa Koskelo eine sehr gute Kollegin „direkt vor der Nase“. Dennoch verstehen sich die beiden prächtig.
„Ich bin froh, dass Annie diese Challenge annimmt. Sie ist das ideale Teammitglied. Wenn sie eine Aufgabe bekommt, erledigt sie diese auf Anhieb und sehr gut“, sagt Sportdirektorin Kim Renkema. „Für uns ist die Verlängerung die ideale Situation und wir haben eine weitere junge, deutsche Spielerin im Kader, die sich ihren Platz auf dem Feld erarbeiten wird.“

Für Geschäftsführer Aurel Irion ist die Weiterverpflichtung von Annie Cesar ein weiterer Eckpunkt im Konzept der Kontinuität. „Wir hoffen, dass Annie mittelfristig eine Stammspielerin wird. Ihr Traum ist unser Wunsch.“
Weitere Verpflichtungen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner