volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zimmermann wechselt nach Maaseik

volleyballer.de

Bundesligen: Zimmermann wechselt nach Maaseik

26.03.2019 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 4327 Ansichten

Zuspieler Jan Zimmermann verstärkt mit sofortiger Wirkung den Belgischen Meister Greenyard Maaseik. Schon am heutigen Montag (25. Mrz) wird der deutsche Nationalspieler beim aktuellen Tabellenführer der belgischen Finalrunde vorgestellt. Beim Champions-League-Gruppengegner der BR Volleys musste man kurzfristig auf den verletzungsbedingten Ausfall von Regisseur Jay Blankenau reagieren.

Zimmermann wechselt nach Maaseik - Foto: Eckhard Herfet

Foto: Eckhard Herfet

„Für Jan war es sicherlich keine einfache Situation in den zurückliegenden Wochen. Wir freuen uns, dass er nun einem anderen Verein helfen kann und wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg“, verabschiedet BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand den 26-jährigen Zimmermann aus Berlin. Greenyard Maaseik musste auf dem Transfermarkt aktiv werden, weil sich der etatmäßige kanadische Zuspieler Jay Blankenau eine langwierige Rückenverletzung zuzog und seiner Mannschaft deshalb im Saisonfinale um die belgische Meisterschaft vorerst nicht zur Verfügung steht. Aus diesem Grund zog man die im Nachbarland mögliche Option eines „Medical Joker“, die eine Nachverpflichtung zu einem so späten Zeitpunkt der Saison möglich macht. Die BR Volleys hatten seit der Verpflichtung von Sergey Grankin Mitte Januar drei Zuspieler im Kader und konnten somit Zimmermanns Bitte um Freistellung für seinen neuen Club stattgeben.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner