volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Für SSC Karlsruhe gibt es in Eltmann nichts zu holen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Für SSC Karlsruhe gibt es in Eltmann nichts zu holen

24.03.2019 • 2. Bundesligen Autor: Seweryn Sadowski 3963 Ansichten

Der Spitzenreiter aus Eltmann hat sich am Samstagabend als zu stark erwiesen. Gegen die Hausherren unterlag der SSC Karlsruhe mit 1:3 (16:25, 25:17, 16:25 und 22:25). Trotzdem bleiben die Karlsruher auf Rang fünf.

„Das war ein ordentliches Spiel von uns“, konstatierte Coach Stefan Bräuer die Leistung seiner Jungs. Zuvor zeigten sie eine solide Leistung. Doch gegen den Tabellenführer genügte das nur phasenweise. Gerade in den Sätzen eins und drei überzeugte Eltmann mit einer starken Block-Feld-Abwehr. Das war den SSC-Volleys zu viel. Im zweiten Durchgang sahen die mitgereisten Karlsruher Zuschauer dann endlich einen entschlosseneren SSC. Taktisch klug agierten die Karlsruher und nutzten ihre gute Phase. Eltmann verlor für einen kurzen Moment den Faden und musste sich mit 17:25 geschlagen geben.

Danach folgte aber wieder das gleiche Bild. Deutlich mehr Fehler im Aufschlag standen Bräuer und Co. im Wege. So gelang es den Karlsruhern nicht mehr, entscheidend heranzukommen. Und das obwohl letztlich sogar „Break-Chancen“ da waren, wie Bräuer feststellte. Doch der Tabellenführer blieb hartnäckig und ließ keine weitere Schwächephase zu.

Nun geht es für den SSC in den letzten beiden Duellen gegen Freiburg und Gotha. Sollten die Karlsruher beide Partien gewinnen, ist ihnen der aktuell fünfte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Für Bräuer ist das eine tolle Sache, sodass es im Endspurt noch um einiges gehen wird.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner