volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC Karlsruhe fährt mit breiter Brust und ordentlich Selbstvertrauen nach Schwaig

2. Bundesligen: SSC Karlsruhe fährt mit breiter Brust und ordentlich Selbstvertrauen nach Schwaig

07.03.2019 • 2. Bundesligen • Autor: Seweryn Sadowski 374 Ansichten

Mit breiter Brust fahren die Bundesliga-Volleyballer des SSC Karlsruhe am kommenden Samstag zum Tabellennachbarn SV Schwaig. Mit dem Sieg gegen die Reserve des Erstligaspitzenreiters Alpenvolleys Haching (3:1) vom vergangenen Wochenende hat die Mannschaft von Chefcoach Stefan Bräuer kräftig Selbstvertrauen getankt.

Und nun „wollen wir den Schwung vom Wochenende mit nach Schwaig nehmen“, so Bräuer und sieht auch, dass es gegen die Franken ein ganz anderes Spiel geben wird, als es noch das Hinspiel war, als der SSC sich mit 3:1 durchsetzte. „Es wird ein Spiel gegen einen im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbesserten Gegner der sowohl in Mainz und Grafing gepunktet hat.“ Ähnlich wie die Karlsruher, haben die Schwaiger etwas gebraucht, um in die Saison zu kommen. Dabei dürfte für die Franken, wie auch für die Badener, genau das Hinspiel der Wendepunkt gewesen sein. Ab diesem Spiel gewannen beide Teams in Serie und mussten sich – mit jeweils einem Ausrutscher – nur den Topteams der Liga geschlagen geben.

Es dürfte also zu einem heißen Tanz für die Schützlinge von Bräuer kommen. Der sieht allerdings die Favoritenrolle bei den Hausherren, denn Auswärtsspiele waren bislang noch nicht die Stärke des SSC. Dennoch „wollen wir versuchen, die Chance auf Platz fünf zu kommen, zu nutzen. Wir sind gut vorbereitet, auch wenn wir die Woche über nicht komplett trainieren konnten“, so der Trainer. So war Simon Gallas mit der Baden-Württemberg-Auswahl unterwegs, Fabian Schmidt fehlte wegen seines Studiums und Thomas Heidebrecht war krankheitsbedingt zur Trainingspause gezwungen.

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner