volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volleyball-Team Hamburg reist zum Vizemeister

volleyballer.de

2. Bundesligen: Volleyball-Team Hamburg reist zum Vizemeister

01.02.2019 • 2. Bundesligen Autor: Stephan Lehmann 4179 Ansichten

Das Volleyball-Team Hamburg ist am Sonnabend, 02. Februar, 20 Uhr zu Gast beim TSV Bayer 04 Leverkusen. Hinter dem unangefochtenen Tabellenführer aus Borken ist der Vizemeister aus Leverkusen auch in dieser Saison wieder auf Platz zwei in der 2. Volleyball Bundesliga.

Volleyball-Team Hamburg reist zum Vizemeister - Foto: VTH/Lehmann

Gina Köppen und ihr Team vor schwerer Aufgabe in Leverkusen (Foto: VTH/Lehmann)

Die Hamburgerinnen befinden sich nach wie vor im Abstiegskampf und benötigen jeden Punkt für den Klassenerhalt. Nach Leverkusen reist die Mannschaft von VTH-Trainer Jan Maier als klarer Außenseiter, eine Position, in der die Hamburgerinnen in dieser Saison immer wieder gute Spiele gezeigt haben: „ Gegen so ein Top-Team sehe ich vor allen Dingen Chancen für uns, da uns die Spielweise der Leverkusenerinnen liegt und wir athletisch gut mithalten können. Je disziplinierter wir über den ganzen Spielverlauf agieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen."

Allerdings haben die Hamburger Volleyball-Damen vor dem Spiel erneut personelle Sorgen: Stina Schimmler konnte in der Woche vor dem Spiel auf Grund eines grippalen Infektes nicht trainieren und ihr Einsatz ist daher fraglich. Auch Anna Jungjohann (Erkältung) und Mie Dickau (Schulter) sind angeschlagen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner