volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Trainingsverletzung schockt den TVR

volleyballer.de

Bundesligen: Trainingsverletzung schockt den TVR

31.01.2019 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 3966 Ansichten

Der Kanadier verletzte sich am Mittwochabend im Mannschaftstraining bei einer Blockaktion am Sprunggelenk. Nach einer ausgiebigen Untersuchung bei Mannschaftsarzt PD Dr. Maik Schwitalle und seinem Team am Donnerstagnachmittag steht der Befund fest: Duncan-Thibault hat sich sowohl das Innen- als auch das Außenband gerissen. Außerdem ist das Syndesmoseband stark gedehnt. Er wird somit mindestens sechs Wochen pausieren müssen, bis er wieder in das Aufbautraining einsteigen kann.

Die Verantwortlichen des TV Rottenburg trifft die Verletzung hart, musste die Mannschaft in den vergangen Wochen nicht ohnehin schon zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Auch die Möglichkeit einer Nachverpflichtung ist nicht mehr gegeben. TVR-Manager Philipp Vollmer: „Alex‘ Verletzung geschah so kurzfristig vor der Schließung des Transferfensters, sodass es für uns unmöglich war, innerhalb 24 Stunden den Markt zu sondieren und Gespräche zu führen. Die Transferfrist endet am heutigen Donnerstag, 31.01. um 00:00 Uhr, der tatsächliche Befund der verletzung wurde am Nachmittag bekannt.

Der Spielplan nimmt keine Rücksicht auf die Situation des Bundesligisten: Am kommenden Samstag empfangen die Rottenburger die United Volleys zum Heimspiel in der Paul Horn-Arena (19:30 Uhr).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner