volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kraft oder Gefühl?

volleyballer.de

Bundesligen: Kraft oder Gefühl?

27.01.2019 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 3945 Ansichten

Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching treffen am Sonntag (17:00 Uhr, live bei sporttotal.tv) auf den derzeit Vorletzten der deutschen Volleyball Bundesliga, den TV Rottenburg. Dabei darf es im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Meisterschaftsplayoffs für die Gastgeber nur einen Sieg geben. Aber Vorsicht ist dennoch geboten. Der Neuzugang der AlpenVolleys Germán Johansen steht dabei das erste Mal im Aufgebot und sagt dem Russen Kirill Klets den Kampf auf der Diagonalposition an!

Die Vorzeichen sind klar, der klare Favorit in der Bayernwerk Sportarena in Unterhaching sind die AlpenVolleys. Mit einer beeindruckenden Serie – 12 Spiele, 11 Siege – erwartet die Truppe von Stefan Chrtiansky den elften der laufenden Saison.
Dabei kommt es nicht nur zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Publikumsliebling des HYPO TIROL Volleyballteams, „Idi“ Faustino Lima, der in der Saison 2004/2005 in Innsbruck spielte und dabei auch den Meistertitel gewann, sondern auch zum Aufeinandertreffen von drei österreichischen Nationalteamspielern. Mathäus Jurkovic, der Mittelblocker auf Seiten des TV Rottenburg und bei den AlpenVolleys Niklas Kronthaler und Florian Ringseis.

Ein Fehlstart wie in Bühl, bei dem man rasch 2:0 in Sätzen zurücklag, möchte man vor den heimischen Fans unbedingt vermeiden. Auch wenn das Spiel am vergangenen Mittwoch gezeigt hat, welchen Siegeswillen der Tabellenführer momentan hat. Mit einer unglaublichen Aufholjagd konnte man schlussendlich noch 2:3 gewinnen. Dabei war es wieder Kirill Klets, der mit 28 Punkten zum besten Spieler avancierte. Er hat also den Kampf um seinen Platz auf der Diagonalposition aufgenommen, denn mit dem zuletzt präsentierten Neuzugang, dem Argentinier Germán Johansen aus der italienischen Liga, hat er nun starke Konkurrenz bekommen.

Headcoach Stefan Chrtiansky freut es: „Germán ist Linkshänder und hat sehr viel Gefühl, während Kirill eine wahnsinnige Kraft hat und so zu seinen Punkten kommt. Ich habe jetzt in der Aufstellung mehrere Möglichkeiten.“ Ob Gefühl oder Kraft am Sonntag um 17.00 Uhr zum Einsatz kommt – wir werden sehen.






Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner