volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC Karlsruhe will gegen Mainz Vorweihnachtstrend aufnehmen

volleyballer.de

2. Bundesligen: SSC Karlsruhe will gegen Mainz Vorweihnachtstrend aufnehmen

10.01.2019 • 2. Bundesligen Autor: SCC Karlsruhe 4231 Ansichten

Mit dem Heimspiel gegen die TG Mainz-Gonsenheim gehen die Volleyballer des SSC Karlsruhe am kommenden Samstag in die Rückrunde der zweiten Bundesliga. Auf Platz sechs haben sie die erste Halbserie abgeschlossen und gerade auch zu Hause mehr als ansprechende Leistungen gezeigt.

Fast kann man auch sagen, dass der SSC erst etwas gebraucht hat, um ins Rollen zu kommen. „Im Nachgang kann man schon sagen, dass das Spiel zum Saisonstart in Mainz das einzige war, in dem wir chancenlos waren. Die folgenden Spiele konnten wir alle enger gestalten auch wenn es mit dem gewinnen nicht immer geklappt hat“, resümiert Chefcoach Stefan Bräuer. Aber letztlich gewann der SSC fünf der letzten sieben Spiele vor der Weihnachtspause und dieser Trend soll auch im neuen Jahr fortgesetzt werden. Am besten gleich gegen Mainz.

Die Favoritenrolle wird am Samstag im Otto-Hahn-Gymnasium bei den Gästen liegen. Denn neben dem Sieg im Hinspiel gegen den SSC brachte das Team aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt auch eine sehenswerte Hinrunde aufs Feld. Mit nur zwei Niederlagen stehen sie auf Platz Zwei der Liga und werden angeführt vom „vielleicht besten Zuspieler der zweiten Liga“. Torben Tidick-Wagner zieht nahezu genial die Fäden und bringt seine Mitspieler immer wieder in beste Positionen. Viermal war er in der Hinrunde MVP seiner Mannschaft und da müssen die Karlsruher extrem wachsam sein. „Bei uns sind alle fit und wir sind heiß drauf, dass es wieder los geht. Mit der Unterstützung unserer Zuschauer ist sicher auch gegen Mainz etwas drin“, zeigt sich Bräuer zuversichtlich. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner