volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Es geht wieder los!

volleyballer.de

Bundesligen: Es geht wieder los!

11.10.2018 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 4057 Ansichten

Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching starten am Sonntag in das zweite Jahr der Volleyball Bundesliga. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille in der Premierensaison liegt die Latte dementsprechend hoch.

Auf den Abgang von insgesamt acht Spielern aus der Mannschaft der letzten Saison musste man bei den AlpenVolleys über den Sommer reagieren. Dabei versuchte man natürlich auch den ein oder anderen deutschen oder österreichischen Spieler für das grenzüberschreitende Projekt zu gewinnen. Nach zahlreichen Absagen konnte dann schlussendlich doch noch der österreichische Nationalteamlibero Florian Ringseis verpflichtet werden.

Die Zielvorgabe für die neue Saison wurde von General Manager Hannes Kronthaler mit dem Erreichen des Halbfinales ausgegeben. Deshalb griff man dementsprechend tief bei der Verpflichtung neuer Spieler in die Tasche.

Mit Kirill Klets (RUS), Thomas Hodges (AUS), Florian Ringseis (AUT), Hugo De Leon (BRA), Pawel Halaba (POL) und Mathew Pollock (USA), haben die AlpenVolleys den Kader gegenüber dem Vorjahr verbessert. „Ich habe jetzt mehr Varianten im Angriff als in der letzten Saison“, so ein motivierter Headcoach Stefan Chrtiansky.

Jetzt geht es endlich wieder los!

Die erste Reise führt die HYPO TIROL AlpenVolleys nach Königs Wusterhausen an den Bestensee, wo am Sonntag, den 13. Oktober 2018, um 16;00 Uhr die Netzhoppers SolWo Königspark KW warten.

Die Netzhoppers waren über den Sommer auch nicht untätig und haben ihr Team sehr gut verstärkt. Mit dem Routinier Dirk Westphal kommt ein sehr erfahrener Spieler aus Düren an den Bestensee.

Wichtig für die AlpenVolleys wird es sein, gleich mit einer guten Leistung in die Liga zu starten, um das Saisonziel erreichen zu können.

Es bleibt also abzuwarten wer besser in die neue Saison startet. Das Spiel wird natürlich live auf Sporttotal.tv übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner