volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volleyball-Team Hamburg erreicht Regionalpokal

volleyballer.de

2. Bundesligen: Volleyball-Team Hamburg erreicht Regionalpokal

23.09.2018 • 2. Bundesligen Autor: Stephan Lehmann 4612 Ansichten

Das Volleyball-Team Hamburg hat sich durch einen 3-1 (25-18, 15-25, 25-8, 25-23) Erfolg gegen die Mannschaft des VC Norderstedt für den Regionalpokal qualifiziert. Mit einem Sieg beim Turnier der der drei Nordregionen (Hamburg, Schleswig-Holstein & Mecklenburg Vorpommern), welches am 7. Oktober in Kiel stattfindet und einem weiteren Sieg gegen den Sieger des Regionalpokals Nordwest, würden die Hamburger Volleyball-Damen im DVV Pokal Achtelfinale auf den Bundesligisten Straubing treffen.

Volleyball-Team Hamburg erreicht Regionalpokal - Foto: VTH Lehmann

Foto: VTH Lehmann

Einen Tag nach dem Sieg gegen den SV Bad Laer in der zweiten Volleyball Bundesliga hat die Mannschaft von VTH Trainer Jan Maier die erste Hürde in Richtung Pokalteilname überwunden.
Im Spiel gegen den Verbandsligisten und aktuellen Hamburger Pokalsieger VC Norderstedt begann das Volleyball-Team Hamburg konzentriert und ließ die Gastgeberinnen nicht zur Entfaltung kommen. Das man ein solches Spiel aber nicht im Vorbeigehen gewinnt, zeigte sich im zweiten Durchgang, den der VCN, gespickt mit ehemaligen Spielerinnen des VTH, mit 25-15 für sich entscheiden konnte.
Danach besann sich der Favorit auf seine Stärken und sicherte sich den folgenden Satz mit 25-8. Auch der vierte Satz ging an den Zweitligisten, auch wenn die Mannschaft bis zum Schluss kämpfen musste und knapp mit 25-23 gewann.

Zufrieden mit dem Resultat zeigte sich Jan Maier: „Der VCN hat mit einem Verbandsligisten so viel gemeinsam, wie Äpfel mit Birnen. Das sind alles gestandene Zweit- und Drittligaspielerinnen und es war ein hartes Stück Arbeit für uns. Montag ist kein Training, danach bereiten wir uns dann auf das nächste Auswärtsspiel in Dingden vor."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner