volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln ohne Aufschlagfehler zum 3:0 gegen Stralsund

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln ohne Aufschlagfehler zum 3:0 gegen Stralsund

17.09.2018 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 4911 Ansichten

Beim klaren 3:0-Erfolg (25:16, 25:22, 25:7) der Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln gegen die Stralsunder Wildcats gelang dem Team von Trainer Jimmy Czimek etwas wohl einmaliges: Alle 74 Kölner Aufschläge gingen ins gegnerische Feld – nicht ein einziger Aufschlagfehler passierte den Kölnerinnen. Und auch in der Annahme präsentierten sich die Kölnerinnen um die neue Libera Isabelle Liebchen stark: Auch in diesem Spielelement gab es keinen direkten Fehler.

DSHS SnowTrex Köln ohne Aufschlagfehler zum 3:0 gegen Stralsund - Foto: Martin Miseré

Konnte am ersten Spieltagswochenende direkt doppelt jubeln: Das Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Nach anfänglichem Abtasten beider Teams konnte sich Köln im ersten Satz beim Stand von 13:13 mit vier Punkten in Folge vorentscheidend absetzen und diesen Vorsprung auf 22:15 ausbauen. Nachdem der erste Satz damit klar an Köln ging, entwickelte sich vor den 435 Zuschauern in Durchgang zwei ein offener Schlagabtausch, der bis kurz vor Satzende beim Stand von 22:21 für Köln offen war. Dann folgte ein erfolgreicher Angriff sowie im Anschluss ein direktes Aufschlagass von Lena Fenten und Köln konnte sich auch den vorentscheidenden zweiten Durchgang sichern. Im dritten Satz gelang den Kölnerinnen auf einmal alles und Stralsund punktete ab dem Spielstand von 5:5 nur noch zwei Mal, so dass der dritte Satz eine eindeutige Angelegenheit für Köln wurde.

Am Sonntag sicherten sich die Kölnerinnen beim 3:1-Erfolg (26:24, 25:12, 22:25, 25:16) gegen VCO Schwerin direkt die nächsten drei Punkte. Jimmy Czimek stellte seine Starting-Six im Vergleich zum Vorabend direkt auf fünf Positionen um. Nach zwei gewonnenen Sätzen gab sich Schwerin im dritten Satz nicht auf und erkämpfte sich verdient diesen Durchgang. Im vierten Satz mobilisierten die Domstädterinnen noch einmal alle Kräfte an diesem anstrengenden Reise-Wochenende und holte diesen letztendlich deutlich.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner