volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TV Bliesen verstärkt Angriffsspiel mit Liam Jenkinson (25)

volleyballer.de

2. Bundesligen: TV Bliesen verstärkt Angriffsspiel mit Liam Jenkinson (25)

21.08.2018 • 2. Bundesligen Autor: TV Bliesen 4837 Ansichten

Bliesen. Der 25-jährige Angriffsspieler Liam Jenkinson wechselt vom englischen Meister Northumbria zum Volleyball-Drittligisten TV Bliesen. Der 1,98 Meter große Linkshänder gehört zum Kader der englischen Nationalmannschaft und soll für weitere Optionen im Bliesener Angriffsspiel sorgen. "Ich möchte mit meiner besten Leistung überzeugen und die Saison mit Optimismus angehen", so der Neuzugang bei seiner Ankunft im Team von Trainer Michael Hefter.

Mit positiver Stimmung

"Eigentlich möchte ich schon in der Saisonvorbereitung immer gewinnen", gibt der Engländer lachend zur Kenntnis. "Gewinnen wollen heißt für mich, dass ich alles tue was ich kann um unsere Ziele zu erreichen." Für den offenherzigen Athleten ist Volleyball vor allem eine Frage der Technik. "Es ist eine der technisch anspruchsvollsten Sportarten", urteilt Jenkinson. "Wenn man hart genug an der Technik arbeitet, hat man mehr Möglichkeiten, egal in der Abwehr oder im Angriff", beschreibt der Brite, der zur Erholung gerne auch mal eine Sauna oder ein Dampfbad nutzt. Erst mit 17 Jahren verschrieb er sich dem Volleyball-Sport und bezeichnet als bisher größten Erfolg seine Entwicklung aus der zweiten Club-Mannschaft bis in die Startaufstellung der ersten Mannschaft in Englands Topliga. "Im Training bin ich eher fokussiert, aber im Wettkampf versuche ich mit positiver Stimmung mehr aufzudrehen", so der Diagonalspieler, der auch in der Annahme eingesetzt werden kann.

Erster Härtetest am Wochenende

Für Jenkinson und sein neues Team steht bereits am kommenden Wochenende der erste Härtetest bei einem Turnier in Saarbrücken an, das vom TV Holz ausgerichtet wird. Dort treffen die Jungs um Kapitän Tobias Merkel unter anderem auf den Zweitligisten TG Mainz-Gonsenheim sowie die Ligakonkurrenten TuS Kriftel und TV Waldgirmes. Mindestens einen weiteren Turnierauftritt wird es dann am 1. und 2. September in Bonn geben. Bis auf den Luxemburger Charel Hoffmann, der sich aktuell mit der Nationalmannschaft in Schweden aufhält, werden dabei alle Spieler entsprechende Spielpraxis erhalten. Interessierte Zuschauer können sich am kommenden Samstag und Sonntag ab jeweils 10 Uhr in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle bei freiem Eintritt davon ein Bild machen und sicher einige hochklassige Spiele verfolgen. Auch Neuzugang Jenkinson gibt sich voller Vorfreude: "Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht!"

Steckbrief | Liam Jenkinson
Herkunft: Newcastle
Position: Diagonal
Jahrgang: 1992
Größe: 198cm
Letzte Station: Team Northumbria (ENG)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner