volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sabine Weiß verstärkt den Kader der proWIN Volleys

volleyballer.de

2. Bundesligen: Sabine Weiß verstärkt den Kader der proWIN Volleys

26.07.2018 • 2. Bundesligen Autor: Steven Weber 4789 Ansichten

Der Zweitliga-Kader der proWIN Volleys TV Holz ist um eine talentierte Spielerin reicher. Aus Rheinland-Pfalz wird eines der größten Talente der Region den Kader der Coaches Patrick Fielker und Ralf Dodler verstärken. Sabine Weiß ist 18 Jahre alt und kommt vom Sportverein Steinwenden. „Ich wechsele nach Holz, weil ich es als große Chance gesehen habe, mich zu verbessern und allgemein weiterzukommen. Dadurch dass ich letzte Saison teilweise schon mittrainiert habe, habe ich auch schon einen guten Einblick in die Mannschaft und das Training bekommen. Da das alles sehr positiv war, war das eine Bestätigung für mich, dass die Entscheidung richtig gewesen ist“, begründet sie ihren Wechsel zu den „Mädels in Grün“.

Sabine Weiß verstärkt den Kader der proWIN Volleys - Foto: Ralf Dodler

on Steinwenden nach Holz. Sabine Weiß trägt in der kommenden Saison das Trikot der proWIN Volleys TV Holz (Foto: Ralf Dodler)

Trotz ihres jungen Alters bringt Weiß schon große Erfahrung im überregionalen Volleyball mit. Noch als Spielerin des VfB Weilerbach schaffte sie den Sprung in den rheinland-pfälzischen Landeskader. Dazu gesellen sich einige erfolgreiche Teilnahmen bei Pfalz- und Südwestdeutschen Meisterschaften. Bei diesen trat sie vor allem mit ihrem letzten Verein, dem SV Steinwenden, an. Beim SV spielte sie in den vergangenen Jahren in der Aktiven-Regionalliga, wo sie sich mit Mannschaften wie dem SSC Freisen oder den TV Lebach messen konnte. Patrick Fielker über die Neuverpflichtung: „Ihre Stärken sind definitiv die Fitness und Athletik sowie die Schlaghärte. Auch kann sie aus schwierigen Situationen noch hart angreifen. Für sie geht es dieses Jahr dann darum, sich in den defensiven Elementen Annahme, Abwehr und Block an das höhere Tempo anzupassen.“
Einen Vorgeschmack auf die Diagonalspielerin, ihr brandgefährliches Offensivspiel und den kompletten Kader der proWIN Volleys TV Holz gibt es schon bald beim alljährlichen AOK-Cup, der am 25. und 26. August in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken stattfinden wird.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner