volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
„MS Physio“ bleibt VCW-Partner: Michael Schmitt ist wichtiger Teil des Betreuer-Teams

volleyballer.de

Bundesligen: „MS Physio“ bleibt VCW-Partner: Michael Schmitt ist wichtiger Teil des Betreuer-Teams

06.07.2018 • Bundesligen Autor: Micha Spannaus 4580 Ansichten

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden werden auch in der kommenden Saison 2018/2019 von Physiotherapeut Michael Schmitt und dessen Praxis „MS Physio“ kompetent betreut. Schmitt ist seit 2016 ein wichtiger Bestandteil des VCW-Betreuerteams und bleibt den Hessinnen nun mindestens ein weiteres Jahr erhalten.

„MS Physio“ bleibt VCW-Partner: Michael Schmitt ist wichtiger Teil des Betreuer-Teams - Foto: Detlef Gottwald

Michael Schmitt ist wichtiger Teil des VCW-Betreuer-Teams (Foto: Detlef Gottwald)

Der gebürtige Pforzheimer, der das Bundesliga-Team bei allen Heim- und Auswärtsspielen begleitet, freut sich auch in der kommenden Spielzeit am Spielfeldrand aktiv sein zu können: „Die Zusammenarbeit mit den Spielerinnen und dem Trainerteam macht mir sehr viel Spaß. Gemeinsam finden wir auch in schwierigen Situationen Lösungen.“ Besonders beeindruckt ist Schmitt von den guten Bedingungen beim hessischen Volleyballbundesligisten. „Von der Organisation her ist alles top, die Abläufe sind standardisiert und wir können unsere Spielerinnen optimal auf den nächsten Wettkampf vorbereiten.“ Auch die Atmosphäre während der Spiele, insbesondere wenn diese vor der heimischen „Blauen Wand“ stattfinden, genießt Schmitt. Entsprechend groß ist seine Vorfreude auf die neue Saison: „Wir wollen auch dann wieder einen Schritt nach vorne machen. Hierfür möchte ich für meinen Bereich das Beste geben.“

Der Physiotherapeut, der Anfang Mai seinen 47. Geburtstag feiert, ist ein absoluter Team-Player mit einer großen Affinität zum Ballsport. So betreute Michael Schmitt vor seiner VCW-Zeit unter anderem bereits die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 und die A-Jugend-Bundesligamannschaft der Handballer der HSG VFR/Eintracht Wiesbaden. Aber auch andere Sportler wie Triathleten werden von Schmitt im Rahmen von Wettkampfvorbereitungen begleitet. Der zweifache Familienvater, der bereits die Physiotherapie im Wiesbadener St.-Josefs-Hospital geleitet hat, ist seit 2009 als Freiberufler aktiv ist. Seine Praxis „MS Physio“ verfügt über zwei Standorte im Wiesbadener Rheingauviertel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner