volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Annalena Grätz bringt weitere Erstligaerfahrung zum Volleyball-Team Hamburg

volleyballer.de

2. Bundesligen: Annalena Grätz bringt weitere Erstligaerfahrung zum Volleyball-Team Hamburg

21.06.2018 • 2. Bundesligen Autor: Stephan Lehmann 5208 Ansichten

Mit Annalena Grätz bekommt das Volleyball-Team Hamburg eine weitere Spielerin hinzu, die schon über Erstligaerfahrung verfügt. Die 21-jährige Berlinerin spielte in den letzten vier Jahren für den VC Olympia Berlin, für den Köpenicker SC und zuletzt für Schwarz-Weiß Erfurt in der ersten Bundesliga.

Annalena Grätz bringt weitere Erstligaerfahrung zum Volleyball-Team Hamburg - Foto: VTH

Annalena Grätz (Foto: VTH)

In Hamburg sucht Grätz eine neue Herausforderung und will ihren Teil dazu beitragen um mit dem VT Hamburg eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Für Annalena Grätz gab es viele Gründe für den Wechsel nach Hamburg: „Eine neue Stadt, ein neues Umfeld und eine neue Herausforderung. Ich sehe in dem bisher zusammengestellten Kader großes Potenzial, die Trainingsbedingungen sind noch immer Erstligareif und auch der erste Eindruck vom Trainerteam war sehr positiv.“

Die 1,82m große Angreiferin möchte sich in Hamburg sportlich Weiterentwickeln, viel Spielzeit bekommen und den jüngeren Spielerinnen ein Vorbild sein. Auch beruflich sieht Grätz ihre Zukunft in Hamburg und will spätestens 2019 eine Ausbildung beginnen.

VTH-Cheftrainer Jan Maier sieht in Grätz einen wichtigen Baustein für eine erfolgreiche Zukunft der Hamburger Volleyball-Damen: „Mit Annalena Grätz haben wir eine weitere junge, aber bereits erstligaerfahrene Spielerin für uns gewinnen können, die sicher eine tragende Rolle für uns spielen wird. Auch Ihre hohe Grundspielstärke wird uns helfen, in Ruhe ein stabiles und zukunftsträchtiges Team aufzubauen. Das freut mich sehr."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner