volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Netzhoppers SolWo Königspark KW verpflichten Dirk Westphal

volleyballer.de

Bundesligen: Netzhoppers SolWo Königspark KW verpflichten Dirk Westphal

20.06.2018 • Bundesligen Autor: Corinna Dumke 4424 Ansichten

Die Netzhoppers SolWo Königspark KW und der ehemalige deutsche Nationalspieler Dirk Westphal sind sich einig. Die kommende Saison 2018/19 bestreiten sie gemeinsam. Nach vielen Stationen im In- und Ausland zieht es Westphal zurück in die Heimat.

Seine Karriere begann Dirk Westphal beim Berlinert TSC und führte über die Stationen VC Olympia Berlin, dem SCC Berlin nach Polen, Frankreich und bis in den Iran.

Erstmals verhandelten die Netzhoppers in der Saison 2016/2017 mit dem 32-jährigen Berliner, doch eine festgeschriebene Ausstiegsklausel im Vertrag machten der Verpflichtung zum damaligen Zeitpunkt einen Strich durch die Planungen. Ein finanziell lukratives Angebot des iranischen Erstligisten Shahrdari Täbris und der Reiz etwas komplett neues kennen zu lernen, machten aus Westphal einen Pionier der als erster deutscher Volleyballspieler in der Iranischen Liga aufschlug.

Nach seiner Rückkehr hielt sich Dirk Westphal zunächst im Sommertraining bei den Netzhoppers fit. Ein Angebot des Liga-Konkurrenten SWD powervolleys Düren verhinderten jedoch eine erneute Verpflichtung in der vergangenen Saison. Pech hatte Dirk dabei in der Rückrunde der abgelaufenen Saison, in der ein gebrochener Finger ihn länger außer Gefecht setzte und zum Zuschauen verdammte.

Unmittelbar nach Saisonende nahmen die Netzhoppers und Dirk Westphal einen dritten Anlauf für eine Verpflichtung und wurden sich schnell einig. „Ich freue mich, einen erfahrenen Spieler wie Dirk im Team zu haben. Er wird helfen junge Spieler aufzubauen und kann für Sicherheit und Stabilität auf dem Spielfeld sorgen“, so Mirko Culic über seinen neuen Außenangreifer. Für die Fans der Netzhoppers dürfte Dirk auch neben dem Feld eine Bereicherung sein. Bei seiner Vita wird es wohl so einiges zu erzählen geben.

Neben seiner Spielertätigkeit in der 1. Mannschaft der Netzhoppers SolWo Königspark KW gibt es auch Überlegungen Westphal aktiv bei der Trainings- und Nachwuchsarbeit im Verein einzubinden und damit Nachwuchstrainer Manuel Rieke und Bundesligatrainer Mirko Culic zu unterstützen. Bis zum Saisonstart im Oktober trifft man Westphal vorwiegend im Sand an. Bei den Hauptstadt Beachern ist er über den Sommer aktiv, bestreitet die deutsche Beachvolleyball-Serie bevor die Saisonvorbereitung mit den Netzhoppers im August startet.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner