volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schweizer Nationalspielerin Neuzugang bei den Ladies in Black

volleyballer.de

Bundesligen: Schweizer Nationalspielerin Neuzugang bei den Ladies in Black

07.05.2018 • Bundesligen Autor: Ladies Black Aachen // André Schnitker 4503 Ansichten

Nach Mittelblockerin Lisa Gründing vom SC Potsdam kann der zweite Neuzugang der Ladies in Black vermeldet werden: Maja Storck, 19-jährige Schweizer Nationalspielerin, ist die erste von zwei neuen Diagonalangreiferinnen für die kommende Spielzeit. LiB-Trainerin Saskia van Hintum freut sich auf sie: „Maja ist eine junge, ehrgeizige Schweizer Nationalspielerin, die ihr Potential bei uns gerne zeigen und weiter entwickeln will. Bisher hat sie dies in der Schweizer Nationalmannschaft und auch in der Finalserie der ersten Liga gegen Volero Zürich mit viel Flair zeigen können.

Ich freue mich auf eine junge talentierte Spielerin in unserem Kader.“ Die 1,84 Meter große Angreiferin kommt vom frischgebackenen Schweizer Vizemeister SM’AESH Pfeffingen, bei dem sie in der Schweizer Top-Liga - unter dem auch bei uns bekannten Trainer Andi Vollmer (früher Wiesbaden und Münster) und zusammen mit der deutschen Libera Anna Pogany (früher Vilsbiburg und Köpenick) - sogar prämierte Top-Scorerin wurde, also die beste Punktesammlerin ihres Teams aus Pfeffingen. 2016 wurde Storck sogar „Youngster of the year“ im Land der Eidgenossen und auch in der Schweizer Nationalmannschaft unter Trainer Timo Lippuner (er ist parallel auch Coach des deutschen Bundesligisten Vilsbiburg) ist sie schon eine wichtige Stütze. Aachens Bundesliga-Team darf sich mit Maja Storck übrigens auf die erste Schweizerin in ihren Reihen freuen.


Der bisherige Kader der Ladies in Black Aachen für die Saison 2018/2019: Kirsten Knip (Libera), Nicole Oude Luttikhuis (Aussenangriff), Lisa Gründing (Mittelblock) und Maja Storck (Diagonal)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner