volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwerin hat Matchbälle

volleyballer.de

Bundesligen: Schwerin hat Matchbälle

26.04.2018 • Bundesligen Autor: VBL 4362 Ansichten

Der SSC Palmberg Schwerin ist auf dem Weg zur Titelverteidigung: Im zweiten Playoff-Spiel gegen Allianz MTV Stuttgart gewannen die Schwerinnerinnen ihr Heimspiel mit 3:0 (25-22, 25-21, 26-24) und können bereits am Samstag (15.30 Uhr) den 12. Meister-Titel der Vereinsgeschichte perfekt machen. Alle Fans können die Partie live im Free-TV auf SPORT1 sowie Sportdeutschland.TV verfolgen. „Mit Herz gespielt“

Trainer Felix Koslowski lobte nach dem Spiel sein gesamtes Team. "Alle haben aggressiv und mit heißem Herz gespielt. Stuttgart wird uns mit dem Messer zwischen den Zähnen erwarten. Aber wir haben dann einfach das Schwert dabei", scherzte er im Gespräch mit NDR 1 Radio MV. Stuttgarts Sportchefin Kim Renkema sagte gegenüber der Stuttgarter Zeitung: „Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber in den entscheidenden Phasen fehlten bei uns Killerinstinkt und Aggressivität. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, weil wir nicht den absoluten Siegeswillen hatten. Das war der Unterschied zu Schwerin.“

Als beste Spielerinnen wurden Louisa Lippmann (SSC) und Mallory Grace McCage (Allianz Stuttgart) ausgezeichnet.

Termine der Playoff-Finalserie der Frauen – Modus: Best of five

Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin 2:3 (25-21, 22-25, 22-25, 25-21, 12-15)

SSC Palmberg Schwerin vs. Allianz MTV Stuttgart 3:0 (25-22, 25-21, 26-24)

Spiel 3, Samstag, 28.04.2018, 15:30 Uhr: Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin

Spiel 4, Dienstag, 01.05.2018, 13:10 Uhr: SSC Palmberg Schwerin vs. Allianz MTV Stuttgart*

Spiel 5, Samstag, 05.05.2018, 19:00 Uhr: Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin*

(*) Entscheidungsspiel: Das Spiel entfällt, wenn der Gesamtsieger vorzeigt feststeht

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner