volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
MITGAS-Spieltag: Meisterschaftsfeier winkt mit EINTRITT FREI

volleyballer.de

2. Bundesligen: MITGAS-Spieltag: Meisterschaftsfeier winkt mit EINTRITT FREI

04.04.2018 • 2. Bundesligen Autor: Sandy Penno 4653 Ansichten

Am Samstag, 07.04.2018 treten die Piraten ein letztes Mal in dieser Saison in der Jahrhunderthalle Spergau an. Und egal, wie das Duell gegen den TVA Hürth ausgeht, am Ende wird gefeiert. Zum zweiten Mal in Folge krönte sich der CV Mitteldeutschland bereits vor zwei Wochen mit dem Meisterschaftstitel. Zwar unterlagen die verletzungsgeschwächten Chemie Volleys den HELIOS Giesen Grizzlys, trotzdem reichten die bis dato errungenen Siege, um auch 2017/2018 Spitzenreiter der Zweiten Liga Nord zu werden.

MITGAS-Spieltag: Meisterschaftsfeier winkt mit EINTRITT FREI - Foto: Wolfgang Kubak

Die Piraten-Fans erwarten mit Spannung die große Meisterehrung am kommenden Samstag (Foto: Wolfgang Kubak)

„Wir freuen uns riesig, dass wir es erneut geschafft haben. Aber wir wollen natürlich die Meisterschaft mit einem Sieg besiegeln,“ erklärt Teammanagerin Sandy Penno. Die Chance dazu bekommen die Piraten am nächsten Samstag gegen Tabellenschlusslicht Hürth. Der Verein aus Nordrhein-Westfalen konnte in dieser Saison mit drei Siegen aus 22 Spielen nicht überzeugen und bangt nun gemeinsam mit dem SV Warnemünde um seine Zweitliga-Zugehörigkeit. Ein Drei-Punkte-Sieg könnte für das Team aus der Nähe von Köln das Sprungbrett aus den Abstiegsreihen sein.

Coach Dudas bleibt deshalb vorsichtig: „Beim Hinspiel in Hürth haben wir fantastisch gespielt. Doch die Saison neigt sich dem Ende und damit auch die Kraft unserer Spieler. Doch wir werden dieses Duell nicht auf die leichte Schulter nehmen und noch einmal zeigen, warum wir Meister geworden sind. Und anschließend wird gefeiert.“
Und gefeiert wird in jedem Fall, denn im Anschluss an das Match und die Siegerehrung lädt der Chemie Volley Mitteldeutschland alle Zuschauer zum „Freibier“ ein. Und damit so viele wie möglich ordentlich mittrinken, gilt an diesem Abend „EINTRITT FREI“. Sandy Penno erklärt: „Die Zuschauer und Fans haben uns die gesamte Saison hinweg großartig unterstützt. Jetzt ist es Zeit, etwas zurückzugeben.“
Auch CVM-Hauptsponsor MITGAS ist beim letzten Heimspiel wieder mit von der Partie und präsentiert sich im Foyer mit einem tollen Gewinnspiel, bei dem es großartige Preise zu gewinnen gibt. Außerdem wurden von MITGAS Meisterschafts-Shirts angefertigt, die am Spieltag an der Kasse käuflich erworben werden können.
Na, wenn das kein Grund ist, mit den Piraten am Samstag in Spergau anzustoßen!

Weitere Begegnungen der 2. Volleyball Bundesliga Männer Nord am 07./08.04.2018:
Warnemünde : Lindow-Gransee | Bitterfeld-Wolfen : Giesen | Braunschweig : Moers |
Essen : Delbrück | Bocholt : Schüttdorf

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner