volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Überrascht Delbrück erneut?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Überrascht Delbrück erneut?

22.02.2018 • 2. Bundesligen Autor: Sandy Penno 4529 Ansichten

Für die Piraten geht es am Samstag, 24.02.2018 zum Überraschungsgegner DJK Delbrück, der ihnen im Hinspiel ordentlich Kontra gegeben hat.

Überrascht Delbrück erneut? - Foto: Wolfgang Kubak

Foto: Wolfgang Kubak

Eigentlich sprechen die Tabellenplatzierungen der bevorstehenden Begegnung Bände über den zu erwartenden Ausgang. Der vom Abstieg bedrohte DJK Delbrück mit drei Siegen aus 17 Spielen empfängt den Vorjahresmeister und Tabellenzweiten CV Mitteldeutschland mit 15 Siegen aus 18 Spielen. Auf dem Papier eine klare Sache. Doch wer das Hinspiel noch im Hinterkopf hat, weiß, dass mit den Delbrückern nicht zu spaßen ist.

Im November des vergangenen Jahres überraschten die Nordrhein-Westfalener die Piraten mit einer solch starken Performance, dass die Mitteldeutschen alle Kräfte mobilisieren mussten, um das Duell mit 3:2 für sich zu entscheiden. „Dass es so schwer wird, hatten wir damals nicht erwartet,“ kommentiert Teammanagerin Sandy Penno. „Unsere Nerven lagen blank, als wir bei der 2:1 Führung den vierten Satz an die Gäste abgaben und in die Verlängerung mussten.“ Den Tiebreak entschieden die Piraten am Ende klar für sich, nahmen aber auch eine gehörige Portion Hausaufgaben mit.

Am kommenden Samstag stehen sich die Kontrahenten nun erneut gegenüber, erneut in der Konstellation ‚David gegen Goliath‘. Doch diesmal sind die Piraten gewarnt. Cheftrainer Mircea Dudas hat sein Team ins Gebet genommen, per Videoanalyse die Defizite aufgedeckt und hart an deren Verbesserung gearbeitet. Nun kommt es darauf an, am Samstag das eigene Spielsystem umzusetzen und die Zügel nicht aus der Hand zu geben. Dass Delbrück diese Vorsätze zunichtemachen kann, haben sie ja bereits gezeigt.

Weitere Begegnungen der 2. Volleyball Bundesliga Männer Nord am 24.02.2018:
Warnemünde : Bitterfeld/Wolfen | Hürth : Lindow-Gransee | Moers : Bocholt |
Essen : Braunschweig | Giesen : Schüttdorf

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner