volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
proWIN Volleys reichen Vorlizenzierung für 2. Liga ein

volleyballer.de

2. Bundesligen: proWIN Volleys reichen Vorlizenzierung für 2. Liga ein

13.02.2018 • 2. Bundesligen Autor: Steven Weber 4790 Ansichten

Die proWIN Volleys TV Holz haben einen weiteren Schritt in der Realisierung ihres mittelfristigen Ziels, dem Aufstieg in Liga 2, getan und haben bei der Volleyball-Bundesliga (VBL) die Vorlizenzierung zur Saison 2018/2019 eingereicht. Damit sind die proWIN Volleys TV Holz neben dem TV Waldgirmes und dem VC Wiesbaden 2 eins von drei Teams aus der 3. Liga Süd, die sich die Möglichkeit des Aufstiegs offenhalten wollen.

proWIN Volleys reichen Vorlizenzierung für 2. Liga ein - Foto: proWIN Volleys TV Holz

Foto: proWIN Volleys TV Holz

Mit der Vorlizenzierung geht noch keine Verpflichtung einher. Das heißt, der Aufstieg muss nicht wahrgenommen werden, wenn die sportliche Qualifikation erreicht wurde. Umgekehrt können aber nur die Teams aufsteigen, die die Vorlizenzierung eingereicht haben. Das schließt beispielsweise den Tabellenzweiten SV Sinsheim aus. Theoretisch könnten die drei besten Mannschaften der 3. Liga Süd aufsteigen. Das hängt beispielsweise davon ab, wie viele freie Plätze in der 2. Liga Süd zur Verfügung stehen. Tatsächlich fällt die Entscheidung erst am Saisonende, wenn die Abschlusstabelle feststeht.

Bis dahin haben die proWIN Volleys TV Holz noch alle Chancen in den sechs ausstehenden Spielen einen Platz unter den ersten Drei zu erreichen und damit ihr Saisonziel zu erfüllen. Dafür muss im nächsten Spiel beim BSP MTV Stuttgart der Grundstein gelegt werden. Stuttgart ist zwar derzeit Tabellenletzter, verfügt aber über eine sehr junge und hervorragend ausgebildete Mannschaft, die die Volleys nicht ins Spiel kommen lassen dürfen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner