volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Keine Punkte trotz Leistungssteigerung

volleyballer.de

2. Bundesligen: Keine Punkte trotz Leistungssteigerung

12.02.2018 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 5637 Ansichten

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Emlichheim zeigte der VC Allbau Essen eine deutlich verbesserte Leistung. Trotzdem reichte es gegen den souverän aufspielenden Tabellenfünften VfL Oythe nicht zu einem Satzgewinn.

Keine Punkte trotz Leistungssteigerung - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Der erste Satz startete aus Sicht der Essener Volleyballerinnen vielversprechend. Die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger konnte sich aus einer stabilen Annahme heraus sogar eine Führung herausspielen. Am Satzende hatten die Gäste durch ihre routinierte Spielwiese aber die Nase vorne. Im zweiten und dritten Satz gelang es dem VC Allbau Essen nicht an diese gute Leistung anzuknüpfen. Zu selten fanden die Angriffe der Essener Volleyballerinnen ihr Ziel, zu souverän spielte es der Tabellenfünfte aus Oythe runter.

Für den VC Allbau Essen spielten: Natalie Wolter, Sabrina Große-Wilde, Lisa Harrmann, Jacqueline Höke, Isabelle Zwingmann, Luzie Wiedeking, Lynn Lewandowsky, Sandra Ferger, Lena Verheyen, Alina Weichert, Vivian Gelhaar und Gianna Castiglione.

Am kommenden Wochenende trifft der VC Allbau Essen auswärts auf die Skurios Volleys Borken. Spielbeginn in der Mergelsberg Sporthalle ist am Samstag um 19:30 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner