Am Sonntag empfangen die Essener Volleyballerinnen die Skurios Volleys Borken. Für den VC Allbau Essen ist es das dritte Heimspiel in der 2. Volleyball Bundesliga Nord. Bisher stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck.
Foto: Tom Schulte
Der Tabellenzwölfte trifft daheim auf den Tabellenneunten. Zwei Spiele konnten beide Mannschaften bisher gewinnen. Gerade mal zwei Punkte trennen Essen und Borken in der Tabelle. Grund genug für den Aufsteiger aus Essen sich am Sonntag nicht zu verstecken.
Personell ist die Lage beim VC Allbau Essen für Sonntag noch nicht final geklärt. So oder so, wer am Sonntag auf dem Feld steht, wird versuchen mit Emotionen und Leidenschaft zu punkten. Fest steht, dass die Saison für Mittelblockerin Tanja Lebsack beendet ist. Im Spiel gegen VfL Oythe erlitt die 26-Jährige einen Kreuzbandriss. Zum ersten Mal Im Kader der Essener Volleyballerinnen stehen, wird Jugendspielerin Lynn Lewandowsky aus der 2. Mannschaft.
Die Sporthalle Bergeborbeck öffnet ihren Zuschauereingang um 15:00 Uhr, bevor es für die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger um 16:00 Uhr ernst wird. Karten gibt es an der Tageskasse. Da auch einige Fans aus Borken erwartet werden, empfiehlt sich für alle Zuschauer eine frühzeitige Anreise. Eine feine Auswahl an Produkten der Privatbrauerei Stauder und Currywurst aus dem Bocholder Hof runden den Besuch für die Zuschauer ab.


