volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aufschlag vom 26. bis 28. Mai

volleyballer.de

smart beach tour: Aufschlag vom 26. bis 28. Mai

22.05.2017 • smart beach tour Autor: DVV 5359 Ansichten

Hamburg/Nürnberg. Der Aufbau zur Neuauflage des smart beach cup in Nürnberg vom 26. bis 28. Mai läuft auf Hochtouren. Nach einjähriger Pause kehrt die ranghöchste deutsche Beach-Volleyballserie auf den Hauptmarkt zurück und präsentiert sich doch in neuer Form gleich auf zwei Plätzen der Innenstadt. Aktuell werden bis Dienstag einschließlich insgesamt 1.000 Tonnen Pleinfelder Quarzsand angeliefert. Bis zum Mittwoch entsteht dann auf dem Hauptmarkt "Die Techniker-Arena" mit 1.000 Sitzplätzen und zwei weitere Spielfelder werden aufgebaut.

"Wir haben bei der neuen Aufbauplanung darauf geachtet, dass keine großen Bauten direkt an der Frauenkirche errichtet werden und auch der Schöne Brunnen bleibt frei stehen. Insgesamt wird das gesamte Beach-Volleyballareal auf dem Hauptmarkt großzügiger und offener wirken. Im Zusammenspiel mit den örtlichen Gastronomen, die ihre Außenbereiche wie gewohnt nutzen können, wird eine einzigartige Kombination aus hochklassigem Sport und einer hohen Aufenthaltsqualität entstehen", sagt Christopher Dietz, Geschäftsführer des Ausrichters werk:b events. Die Stände des Beach-Villages rahmen das sportliche Geschehen zusätzlich ein. In einer Entfernung von nur 100 m Luftlinie entsteht ein vierter Nebencourt und eine Einspielfläche erstmalig auf dem Hans-Sachs-Platz. Hier wird auch die Infrastruktur für die Turnierleitung, Organisation, Presse und die Spieler aufgebaut.

In Gesprächen mit der Stadt Nürnberg und der Pfarrgemeinde der Frauenkirche wurden auch der Spielplan und die Beschallung den Bedürfnissen der Gottesdienste angepasst. Am Samstag und Sonntag wird zu den Zeiten der Gottesdienste keine Musik gespielt und am Sonntagvormittag eine komplette Spielpause in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr eingelegt. Dadurch verschieben sich die Finalspiele der Frauen und Männer auf den späten Nachmittag. Der Aufbau für das mit 10.000 Euro dotierte Turnier in Nürnberg folgt einem sehr straffen Zeitplan. Dieser soll in nur drei Tagen abgeschlossen sein, damit an Christi Himmelfahrt maximal geringe Restarbeiten erledigt werden müssen.

Angeführt werden die Teilnehmerfelder von Nadja Glenzke/Julia Großner (HSV) sowie Lorenz Schümann/Julius Thole (FT Adler Kiel/ETV Hamburg). Wie schon beim Auftakt in Münster sind auch in Nürnberg internationale Teams am Start, dieses Mal aus der Schweiz und der Slowakei.

Am Freitag, 26. Mai beginnt der smart beach cup Nürnberg um 13 Uhr mit den Qualifikationsspielen der Frauen und Männer. Das Hauptfeld mit jeweils 16 Teams wird dann am Samstag und Sonntag ausgetragen. Spielbeginn ist am Samstag um 9 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Das Frauenfinale ist am Sonntag für 16.15 Uhr angesetzt und das Herrenfinale wird um 17.00 Uhr angepfiffen.

Am Wochenende berichtet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD von den Courts in der Frankenmetropole Nürnberg, außerdem werden die Beach-Volleyballfans im Internet bestens versorgt. Der Livescore liefert in Sekundenschnelle jeden Punkt von allen vier Courts und im Livestream werden alle Spiele vom Center Court übertragen. Live dabei sind Beach-Volleyballfans unter www.smart-beach-tour.tv. Hier gibt es zudem viele weitere Informationen zur smart beach tour, alle Ergebnisse, Teaminfos und vieles mehr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner