volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kubanische Wundertüte raus

volleyballer.de

Olympia: Kubanische Wundertüte raus

16.08.2016 • Olympia Autor: DVV 5742 Ansichten

Jetzt sind auch die Halbfinals der Männer an der Copacabana komplett. Gastgeber Brasilien hat - im Gegensatz zu den Frauen - mit Alison/Bruno nur noch ein Medailleneisen im Feuer, das sich im Halbfinale mit den Weltmeistern von 2013 Brouwer/Meeuwsen duellieren muss.

Etwas überraschend sind die Kubaner Diaz/Gonzales ausgeschieden, die im Vorfeld zwar als Wundertüte galten, bis zum Viertelfinale aber überzeugend auftraten.

Brasilien zittert

Dabei hielten die Viertelfinals das, was sie versprachen und bescherten den Zuschauern in vier Duellen gleich dreimal die volle Distanz über drei Sätze. Zittern mussten auch die Lokalmatadoren Alison/Bruno, die gegen Lucena/Dalhausser erst mit einem 15-9 den Sack zumachten und zusammen mit 12.000 Zuschauern den Einzug in das Halbfinale feierten. Im zweiten Viertelfinale betrat ein ganz großer des Sports noch einmal das Feld. Die niederländische Legende Reinder Nummerdor wollte sich in Rio mit einer Medaille verabschieden, mussten den Traum aber ausgerechnet gegen die Landsleute Brouwer/Meeuwsen ohne Satzgewinn begraben.

Russland verabschiedet Kuba

Kaum hatten sich die Kubaner Diaz/Gonzales als Medaillenkandidaten in den Fokus bei Olympia gespielt, war das Turnier schon wieder zu Ende. Als Favorit gegen Semenov/Krasilnikov ins Spiel gegangen, verloren sie in drei unglaublich spannenden Durchgängen, von denen keiner einen größeren Abstand von zwei Punkten aufwies, mit 1:2 und beendeten Rio auf Platz fünf. Das gleiche Schicksal ereilte die Vorrunden-Gegner von Böckermann/Flüggen, Liamin/Barsuk, die ein überraschend starkes Turnier gespielt haben und erst durch ein 11-15 im entscheidenden Satz gegen Nicolai/Lupo aus Italien ausschieden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner