volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auch in Übersee wird gespielt - Vier weitere Rio-Qualifikationsturniere

volleyballer.de

Olympia: Auch in Übersee wird gespielt - Vier weitere Rio-Qualifikationsturniere

09.01.2016 • Olympia Autor: DVV 5723 Ansichten

Neben den beiden europäischen Olympia-Qualifikationen in Berlin (Männer) und Ankara (Frauen) finden vier weitere olympische Kontinentalturniere statt: in Bariloche/Argentinien (6.-10. Januar) ermitteln Südamerikas Frauen einen Rio-Teilnehmer, in Lincoln/USA (Frauen, 7.-9. Januar) und Edmonton/CAN (Männer, 8.-10. Januar) die vom Kontinentalverband NORCECA (Nord- und Mittelamerika). In Brazzaville/Republik Kongo (7.-14. Januar) spielen Afrikas Männer-Teams einen Startplatz aus.

Klarer Favorit in den USA ist der Gastgeber und Weltmeister, der mit einem klaren 3:0 gegen Kanada in das Turnier startete. Härtester Konkurrent dürfte die Dominikanische Republik sein, die sich 3:1 gegen Puerto Rico durchsetzte.

Gastgeber Argentinien ist nach zwei Spielen in der Südamerika-Qualifikation auf Rio-Kurs. Argentinien siegte 3:0 gegen Chile und 3:1 gegen Venezuela. Peru und Kolumbien, die wohl ärgsten Rivalen, starteten ebenfalls mit Siegen. Peru schlug Chile 3:0, Kolumbien bezwang Venezuela 3:2.

Das Turnier in Kanada bestreiten Kanada, Kuba, Mexiko und Puerto Rico - Favorit ist der Weltranglisten-10. Kanada. Alle drei genannten Turniere werden im Modus "jeder gegen jeden" gespielt.

Anders sieht es in Afrika aus. Dort spielen insgesamt 23 (!) Teams zunächst eine Gruppenphase, anschließend folgt eine Ko-Phase. Favoriten sind Tunesien, Kamerun, Algerien und Ägypten. Die drei Erstgenannten gewannen ihre Auftaktspiele jeweils locker "zu Null" gegen die Außenseiter.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner