volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VT Aurubis Hamburg will in Erfurt erste Spielpraxis sammeln

volleyballer.de

Bundesligen: VT Aurubis Hamburg will in Erfurt erste Spielpraxis sammeln

03.09.2015 • Bundesligen Autor: Georg Bücking 5405 Ansichten

Am kommenden Wochenende ist VT Aurubis Hamburg beim SWE-Cup in Erfurt zu Gast. Dort will das Team von Trainer Dirk Sauermann wichtige Spielpraxis sammeln und die Abstimmung im Team ausbauen. Bei dem Turnier mit zwölf Mannschaften werden die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Karine Muijlwijk zu sechs Einsätzen kommen. Gespielt wird über jeweils zwei Gewinnsätze in Vorrunde, Zwischenrunde und den abschließenden Platzierungsspielen.

Aus der 1. Volleyball-Bundesliga sind neben den Hamburgerinnen noch der Köpenicker SC, die VolleyStars Thüringen und der VC Wiesbaden am Start. Gegen die Wiesbadenerinnen bestreitet VT Aurubis Hamburg bereits am Freitagabend ein Trainingsspiel.

In der Vorrundengruppe A trifft VT Aurubis Hamburg am Samstag auf die Gastgeberinnen SWE Volley-Team (Erfurt), VC Stralsund und die niederländische Mannschaft Tornado Geesteren. Gleich anschließend wird auch noch die Zwischenrunde absolviert.

Am Sonntag werden dann die Platzierungsspiele in Dreiergruppen ausgetragen, sodass jedes Team noch zweimal auf dem Feld den Stand seiner Saisonvorbereitung testen kann. Für die Zweitligisten, deren Saison bereits am 19. September beginnt, wird es da schon etwas ernster als für die Erstligisten, die noch rund eineinhalb Monate Vorbereitungszeit vor sich haben.

Trainer Dirk Sauermann skizziert seine Erwartungen an das Turnier wie folgt: "Bei diesem ersten Einsatz unter Wettkampfbedingungen geht es vor allem um die Weiterentwicklung als Team und eine individuelle Standortbestimmung. Die Ergebnisse an diesem Wochenende sind für mich nachrangig, dennoch streben wir in jedem Spiel natürlich ein Optimum an. In der jetzigen Phase beginnen wir möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Außerdem hat das Team auf und neben dem Feld Zeit und Gelegenheit, sich auch menschlich zu finden."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner