Was sich im ersten Satz noch nach einer klaren Angelegenheit für den Dresdner SC anfühlte, entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einem echten Volleyball-Krimi. Vor stimmungsvoller Kulisse mit über 2.000 Zuschauern in der Sporthalle Berg Fidel setzte sich der USC Münster nach großem Kampf mit 3:2 durch und feierte einen emotionalen Heimsieg gegen den amtierenden Pokalsieger aus Sachsen.
Aachen tritt angriffsstark auf und hat die mutigen Gastgeberinnen im Griff Mit einem klaren 3:0 (25:14, 25:18, 25:16) sichert sich Aachen souverän die drei Punkte beim Aufsteiger. Die Ladies in Black spielen kontrolliert, und lassen wenig zu. Manuel Hartmann versucht in den Auszeiten bei 8:5 und 14:7 die Gastgeberinnen aufzurütteln und an das engagierte Spiel in Hamburg zu erinnern. Aber Aachens stärkstes Element ist der Angriff.
DSCVOLLEY unterliegt USC Münster 2:3. Nach einem starken Start folgte knappe Niederlage in fünf Sätzen (17:25 | 25:22 | 25:23 | 21:25 | 15:12). Das Team kämpfte bis zum Tiebreak, scheiterte aber im Entscheidungssatz. "Es war ein schwieriges Spiel für uns," sagte Alex Waibl nach der knappen Niederlage in Münster. "Es war das dritte Auswärtsspiel in dieser Woche, und obwohl die Frische fehlte, haben wir alles reingehauen.
Mit einem überzeugenden Heimauftritt besiegte der VfB Friedrichshafen am Samstagabend die cerebricks Volley Goats Mitteldeutschland mit 3:0 (25:15, 25:22, 25:19). Die Häfler sammelten damit nicht nur drei Punkte für die Bundesligatabelle, sondern auch reichlich Selbstvertrauen für das Halbfinale im Zoi DVV Pokal am kommenden Mittwoch gegen Berlin.
Am Samstagabend feierte Team 48 aus Hildesheim einen souveränen 3:0-Erfolg beim SV Energie Cottbus. In einer Partie, die von Beginn an von der Erfahrung und Konstanz der Gäste geprägt war, setzte sich Hildesheim klar durch. Die Satzergebnisse lauteten 25:17, 25:16 und 25:16.
Die BR Volleys konnten ihre Heimspielwoche am Samstagabend mit einem 3:1-Erfolg (20:25, 25:16, 25:21, 25:13) abrunden. Euphorische Stimmung wollte in der Max-Schmeling-Halle dennoch nicht aufkommen. Viel mehr als der schwache Auftaktsatz drückte eine schwere Knieverletzung von Mittelblocker Jelle Bosma auf das Gemüt. Zumindest ging anschließend ein Ruck durch das Berliner Team um MVP Jake Hanes und der Deutsche Meister verbuchte den siebten Bundesligasieg in Folge.
Zu Beginn sah das echt gut aus für unsere Green Heroes, da hat es die ein oder den anderen vielleicht ähnlich vom Sofa gerissen wie mich. Danach sah es dann eher gut aus für alle Berliner Fans, 1:3 (25:20, 16:25, 21:25, 13:25) der Endstand des Abends.
Der SC Potsdam hat nach drei Siegen in Folge wieder ein Spiel verloren. Gegen die Schwimm- und Sportfreunde Bonn musste sich das Volleyballteam aus der Landeshauptstadt Brandenburgs mit 1:3 (21:25, 23:25, 25:15, 25:27) geschlagen geben. Dabei war in der Bonner Hardtberghalle am Samstag vor rund 100 Zuschauern durchaus mehr drin. Doch eine insgesamt zu hohe Fehlerquote der Gäste gab am Ende den Ausschlag für das Heimteam aus dem Rheinland.
Smartphones sind im letzten Jahrzehnt tief in unseren Alltag integriert worden und dienen als Zahlungsmittel, soziale Treffpunkte, Unterhaltungszentren und sogar als Büroplattformen. Ihr Potenzial reicht jedoch weit darüber hinaus sie können auch in rund um die Uhr verfügbare, mobile Mining-Anlagen verwandelt werden, die Einkommen generieren. Angesichts des sich verlangsamenden Wirtschaftswachstums und des anhaltenden Inflationsdrucks entwickelt sich die Umwandlung des Smartphones vom reinen Konsumgerät zum Instrument der Einkommensgenerierung zu einem stillen, aber wachsenden Trend. Das Rückgrat dieses Trends bildet das Cloud-Mining-Modell, das einst professionellen Kreisen vorbehalten war und nun über mobile Apps zugänglich ist.
Nach dem ernüchternden letzten Spiel gegen den PSV Neustrelitz möchten die Münster Volleys am Sonntag um 16 Uhr in der Universitätssporthalle Wiedergutmachung betreiben. Aufgrund der Tabellensituation ist diese Partie ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt der 2. Bundesliga Nord. Die Volleys haben sich mit der ehemaligen Bundesligaspielerin Sabine Zumdick noch mehr Expertise als Unterstützung für Spielertrainer Friederich Nagel geholt.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner