Der VC Wiesbaden hat das erneute Kunststück verpasst. Mit 0:3 verloren die Hessinnen im CEV Volleyball Challenge Cup das Hinspiel im 1/16-Finale bei Galatasaray Daikin Istanbul.
Den Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln steht am kommenden Sonntag, den 10.11.2024 ein absolutes Volleyball-Highlight bevor (Anpfiff 16:00 Uhr). Es ist nun etwas mehr als sechs Jahre her, dass das Kölner Team zuletzt im DVV-Pokal antreten durfte und einen Tag vor dem Auftakt in die wichtigste (fünfte) Jahreszeit in Köln kann sich das heimische Publikum auf ein DVV-Pokalachtelfinale gegen Schwarz-Weiß Erfurt freuen.
Nach Istanbul ist vor Istanbul ? dazwischen gibt es für den VCW Wiesbaden eine Aufgabe im Achtelfinale des DVV-Pokals zu lösen. Am Sonntag (10.11.2024, 16:00 Uhr) treten die vielgeforderten Hessinnen beim SC Union Emlichheim an. Der Verein aus der 2. Volleyball Bundesliga Nord hatte sich in der Qualifikationsrunde mit einem 3:1-Sieg gegen die Stralsunder Wildcats für den nächsten Schritt qualifiziert.
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS schafften es nach einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen die Netzhoppers aus Brandenburg erstmals in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale. Nach einem starken Start und dem Gewinn des ersten Satzes (25:23) gerieten die Karlsruher zwischenzeitlich in Rückstand, als die Gäste den Druck erhöhten und sich den zweiten und dritten Satz sicherten (19:25, 21:25).
Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, ist eine der meist gedroschensten Phrasen der Sportwelt.
Nach der herben 0:3 Niederlage gegen Gotha am vergangenen Wochenende streben die Bisons eine Wiedergutmachung an.
Die vergangene Partie zwischen der TV SUSPA Altdorf und der TG Bad Soden hätte spannender nicht verlaufen können: Ganze 104 Minuten lang lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen darum, wer als Sieger vom Platz gehen und weitere wichtige Punkte in der laufenden 2. Bundesliga Süd auf seinem Konto verbuchen darf.
Mit dem Einstieg in den DVV-Pokal eröffnet die SVG Lüneburg ihre englischen Wochen, im Idealfall stehen nun jeweils 3 Spiele innerhalb von 7-8 Tagen - voraussichtlich bis Ende Januar - durchgehend auf dem Programm. Los geht es an diesem Sonnabend, 20 Uhr, beim Zweitligisten TuS Kriftel, wo der Vorstoß ins Viertelfinale fest eingeplant ist. Die Auslosung für die Runde der letzten Acht folgt dann schon am Sonntag (20 Uhr).
Auch wenn die Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga Pro - powered by SnowTrex nun schon einige Spieltage alt ist, wollen wir kurz vor dem ersten großen Highlight des Saison für die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln, dem DVV-Pokalachtelfinale gegen Schwarz-Weiß Erfurt noch unsere Neuzugänge im Team vorstellen
Am Sonntag (16 Uhr, live bei Dyn Volleyball auf YouTube) startet für den VfB Friedrichshafen die "Road to Mannheim".
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner