volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VC Wiesbaden trifft im DVV-Pokal auf Zweitligist SV Bad Laer

volleyballer.de

DVV-Pokal: VC Wiesbaden trifft im DVV-Pokal auf Zweitligist SV Bad Laer

09.10.2017 • DVV-Pokal Autor: Micha Spannaus 4817 Ansichten

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden treffen im DVV-Pokal-Achtelfinale auf den Zweitligisten SV Bad Laer. Das Team aus der Nähe von Osnabrück konnte gestern den Regionalpokal Nordwest gegen den VfL Oythe gewinnen und somit das DVV-Pokal-Ticket lösen. Die Partie zwischen dem SV Bad Laer und dem VC Wiesbaden wird am 11. November ausgetragen.

„Als Erstligist sind wir natürlich Favorit“, sagt VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting. Aber man sei gut beraten, den Gegner unter keinen Umständen zu unterschätzen. Schließlich habe Bad Laer im Regionalpokalfinale den eigentlich favorisierten Zweitliga-Konkurrenten aus Oythe besiegt. „Außerdem steht Bad Laer dann schon einige Wochen mehr im Wettkampf als der VCW“, so Fetting weiter. „Wir hoffen, dass uns möglichst viele Fans vor Ort lautstark unterstützen werden.“

Für das Team um VCW-Chef-Coach Dirk Groß, das am nächsten Samstag in die neue Saison der Volleyball Bundesliga startet, bedeutet dieses DVV-Pokal-Auswärtsspiel im November eine zweite Reise in die Großraumregion Münster binnen einer Woche. Die Wiesbadenerinnen treten am Samstag zuvor beim USC Münster an.

Der VC Wiesbaden startet am Samstag, dem 14. Oktober, in die neue Saison in der Volleyball Bundesliga. Für die Hessinnen steht als erstes ein Heimspiel gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen auf dem Programm. Spielbeginn in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ist um 19 Uhr. Tickets sind unter www.vc-wiesbaden.de/tickets verfügbar.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner