volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zühlsdorf - Sitzvolleyball der Spitzenklasse in Leverkusen

Sitzvolleyball: Zühlsdorf - Sitzvolleyball der Spitzenklasse in Leverkusen

12.07.2016 • Sitzvolleyball • Autor: Jörg Frischmann 1155 Ansichten

Die Zuschauer dürfen sich auf hochklassigen Sport freuen. Denn mit den Teams aus dem Iran, China und Deutschland treffen drei der acht Mannschaften von den Paralympics in Rio aufeinander. Bundestrainer Rudi Sonnenbichler hat sich wieder einen besonderen Spielmodus ausgedacht, bei dem die Teams drei Mal aufeinandertreffen.

Zühlsdorf - Sitzvolleyball der Spitzenklasse in Leverkusen - Foto: TSV Bayer 04

DBS Nationalmannschaft Sitzvolleyball mit Ergänzungen TSV Bayer 04 Leverkus (Foto: TSV Bayer 04)

Das Turnier in Leverkusen ist auch die letzte Chance für die Spieler, sich noch einmal für den Rio-Kader zu empfehlen. Fehlen wird dem deutschen Team Jürgen Schrapp, der in Absprache mit dem Bundestrainer pausiert. Der Routinier ist eine feste Größe in der deutschen Startformation. Für ihn könnte der Leverkusener Stefan Hähnlein in die Startformation rutschen.

Nach dem offiziellen Ende des Zühlsdorf Cups am Samstag, tritt das deutsche Team dann am Sonntag noch einmal gegen China und den Iran an. Speziell in diesen Spielen werden auch die Ergänzungsspieler ihre Chance bekommen.

Für Rudi Sonnenbichler ist dieses Turnier eine wichtige Standortbestimmung: "Mit dem Iran und China sind zwei absolute Weltklasse-Teams beim Zühlsdorf-Cup am Start. Diese werden meiner Mannschaft alles abverlangen und um jeden Preis um den Turniersieg kämpfen. Aber wir brauchen uns keineswegs zu verstecken, denn wir konnten unser Spielsystem in den letzten Wochen sehr gut festigen. Unsere Jungs brennen schon auf diesen Test und wollen sich dabei natürlich erneut für eine Rio-Nominierung empfehlen."

Deutscher Kader:Alexander Schiffler (DSC 1898 Dresden), Martin Vogel (TG Nürtingen), Heiko Wiesenthal, Barbaros Sayilir (beide BSG Emmelshausen), Christoph Herzog (BV Leipzig), Torben Schiewe (MTV Eintracht Celle), Stefan Schu, Stefan Hähnlein, Dominik Albrecht, Lukas Schiwy, Mathis Tigler (alle TSV Bayer 04 Leverkusen)

DBS Nationalmannschaft Sitzvolleyball mit Ergänzungen TSV Bayer 04 Leverkusen

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Sitzvolleyball"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner