volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA2: Spielerinnen für Verbandsliga gesucht

Verbandsligen: SCALA2: Spielerinnen für Verbandsliga gesucht

21.06.2016 • Verbandsligen • Autor: SCALA 1 524 Ansichten

Eine freudige Überraschung erlebte Didi Uebel, der Coach der Landesliga-Damen des SC Alstertal-Langenhorn. Aufgrund von Absagen anderer Teams erhält der Drittplatzierte der letztjährigen Landesliga-Saison doch einen Platz in Hamburgs höchster Liga!

"Das ist natürlich toll", kommentiert der ehemalige DDR-Nationalspieler, "jetzt müssen wir schleunigst daran gehen, unser Team auch für die Verbandsliga konkurrenzfähig zu machen. Aber ich bin da guter Dinge. Das Team ist sympathisch und spielt guten Volleyball. Das sollten sich doch wechselwillige Spielerinnen mal anschauen!" Das Team besteht aus überwiegend jungen Spielerinnen, hat aber "keine Berührungsängste mit Spielerinnen, die schon etwas mehr Erfahrung vorweisen können", wie Uebel lächelnd ergänzt.

Auch Drittliga-Coach Jan Maier freut sich: "Der Platz in der Verbandsliga stellt eine optimale Basis als Unterbau für die Dritte Liga dar". "Wenn sich ein schlagkräftiges Team zusammenfindet, können sowohl Talente ausreichend Einsatzzeiten bekommen und das Team in der Verbandsliga eine gute Rolle spielen."
Diese Teams sind für die Verbandsliga gemeldet: VG Elmshorn 1, HTBU 1, GW Eimsbüttel 2, Eimsbütteler TV 2, VG WiWa 3, Barsbütteler SV 1, VG WiWa 4, GW Eimsbüttel 3, Hummelsbütteler SV 1, SC Alstertal-Langenhorn 2, Altonaer TSV 1, VC Olympia Hamburg 1.

Zurzeit trainiert das Team dreimal die Woche sowohl in der Halle als auch am Beach, auch in den Sommerferien wird es Trainingsmöglichkeiten geben. Die Trainingszeiten sind: Montags 20 - 21.45 h Heidberghalle, Mittwochs 19.30 - 21.30 Timmerloh und Donnerstags 18.00 - 20.00 in der Heidberghalle.

Wer Interesse hat, beim Verbandsliga-Team von Scala reinzuschnuppern, kann sich gerne beim Trainer (040-5266619 oder per E-Mail: didironny@yahoo.de) melden.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Verbandsligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner