volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TVR beim Vorbereitungsturnier in Dachau

volleyballer.de

Bundesligen: TVR beim Vorbereitungsturnier in Dachau

03.09.2015 • Bundesligen Autor: Philipp Vollmer 5458 Ansichten

Nachdem das erste Testspiel der Vorbereitungsphase unter der Woche gegen Zweitligist SV Fellbach mit 4:0 gewonnen werden konnte, bestreitet der TV Rottenburg am Sonntag in Dachau die nächsten Testspiele. Beim vom Zweitligisten ASV Dachau ausgerichteten Sport-Nanka-Cup (5.-6.9.2015) steigen die Erstligisten Rottenburg und Coburg im Halbfinale ein und wollen dann möglichst im Finale aufeinandertreffen.

Im vergangenen Jahr erreichte der TV Rottenburg beim Turnier in Dachau das Finale und musste sich dort mit 2:3 dem TSV Herrsching geschlagen geben. Ist dieses Jahr dann der Turniersieg das Ziel? "Nein, das ist nicht unser primäres Ziel", sagt TVR-Coach Müller-Angstenberger, "wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe in einer frühen Phase der Vorbereitung und auf das Wiedersehen in Dachau."

Der TVR spielte in der letzten Saison beide Turniertage mit, dieses Jahr steigen die beiden Erstligisten Rottenburg und Coburg erst am Sonntag ins Turnier ein. Die bayrischen Teams aus Eltmann (2. BL), Neumarkt (2. BL), Kempfenhausen (3. Liga), Grafing (2. BL), Schwaig (2. BL) und Dachau (2. BL) ermitteln am Samstag und Sonntagmorgen zwei Halbfinalisten, die dann am Sonntagmittag (12 bzw. 13 Uhr) auf Coburg und Rottenburg treffen. Das Finale ist auf 16 Uhr angesetzt. Bei den Schwaben fehlt Tom Strohbach , der sich mit der Nationalmannschaft auf die EM vorbereitet.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner