volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Tom Strohbach

Spielerportrait Tom Strohbach

Strohbach begann 2007 seine Volleyball-Karriere. Zunächst spielte er in seiner Heimatstadt beim Schweriner SC. Anschließend wurde er beim Nachwuchs des VC Olympia Berlin ausgebildet. Mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft wurde er 2011 Sechster der Europameisterschaft und belegte den zehnten Rang bei der Weltmeisterschaft in Brasilien.[2] Im gleichen Jahr wechselte der Außenangreifer zum Erstligisten Generali Haching, mit dem er 2012 deutscher Vizemeister und 2013 DVV-Pokalsiegerwurde. 2013 hatte Strohbach auch seine ersten Spiele in der A-Nationalmannschaft. Für die EM in Dänemark und Polen wurde er als Libero nominiert, kam aber nicht zum Einsatz.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Strohbach

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Tom Strohbach

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Tom Strohbach

Foto: DVV / Conny Kurth

Tom Strohbach
Geburtstag: 27.05.1992 (25)
Geburtsort: Schwerin
Größe: 1,99 m
Position: Außenangriff
Verein: Generali Haching

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner