volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Frauen-Duos lassen nächste Siege folgen

volleyballer.de

Beach Volleyball EM: Frauen-Duos lassen nächste Siege folgen

29.07.2015 • Beach Volleyball EM Autor: DVV 6228 Ansichten

Nach nunmehr sechs Spielen ist die Weste der vier Frauen-Teams bei der EM in Klagenfurt (28. Juli bis 2. August) weiterhin ohne Makel. Am Vormittag fuhren sowohl Karla Borger /Britta Büthe als auch Laura Ludwig /Kira Walkenhorst die Siege fünf und sechs ein und spielen morgen um den Gruppensieg und den damit verbundenen direkten Einzug in das Achtelfinale. Der Tag im Fanclub-Ticker.

Kampflos zum Sieg

Zu Beginn des Tages rieben sich die wenigen Zuschauer, die bei strömenden Regen den Weg zu Court 3 gefunden hatten, verwundert die Augen. Anstatt Karla Borger und Britta Büthe beim Aufwärmen zu beobachten, lieferten sich Britta Büthe und die Russin Ekaterina Syrtseva zusammen ein Duell gegen die jeweiligen Trainer beider Teams. Wenige Minuten später folgte aber die Erklärung. Aufgrund von Nackenproblemen aufseiten Russlands ließen diese Vorsicht walten und gaben das Spiel kampflos an das deutsche Duo ab.

Ludwig/Walkenhorst souverän

Trotz der Reisestrapazen nach dem Sieg beim Grand Slam in Yokohama (Japan) haben Laura Ludwig /Kira Walkenhorst eine weitere souveräne Leistung im zweiten EM-Spiel gezeigt. Gegen die Niederländerinnen Wesselink/van der Vlist gewannen sie mit 2:0 (21-11, 21-16) und machten die Qualifikation für die K.o.-Runde perfekt. Für Laura Ludwig natürlich noch nicht genug, wie sie im Anschluss sagte: "Wir haben noch ein bisschen mit dem Jetlag zu kämpfen und wussten, dass wir wirklich diese eine Stunde ordentlich Gas geben mussten. Im Side-Out haben wir sehr sicher gespielt, was uns natürlich viel Selbstbewusstsein gegeben hat. Morgen gehen wir auf den Gruppensieg, wissen aber, dass es gegen Goricanec/Hüberli ein schwieriges Spiels wird."

Alle Ansetzungen vom Mittwoch im Überblick
Borger/Büthe vs. Syrtseva/Prokopeva (RUS) Aufgabe RUS

Ludwig/Walkenhorst vs. Wesselink/van der Vlist (NED) 2:0 (21-11, 21-16)

12.00 Uhr: Böckermann/Flüggen vs. Ingrosso M./Ingrosso P. (ITA) | Live auf www.laola1.tv (Court 3)

13.00 Uhr: Fuchs/Kaczmarek vs. Semenov/Krasilnikov (RUS) | Live auf www.laola1.tv (Court 3)

14.00 Uhr: Holtwick/Semmler vs. Baran/Gruszczynska (POL)

15.00 Uhr: Laboureur/Sude vs. Povilaityte/Dumbauskaite (LTU)

16.00 Uhr: Erdmann/Wickler vs. Kotsilianos/Zoupanis (GRE)

17.00 Uhr: Walkenhorst/Windscheif vs. Winter/Petutschnig (AUT) | Live auf www.laola1.tv (Court 1)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach Volleyball EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner