volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erdmann/Matysik wieder Neunte

volleyballer.de

Beach World-Tour: Erdmann/Matysik wieder Neunte

12.07.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 6265 Ansichten

Die deutschen Männer-Teams kommen auf der World Tour nicht so richtig in Schwung: Jonathan Erdmann /Kay Matysik wurden wie bei der WM in den Niederlanden Neunte in Gstaad/SUI, Alexander Walkenhorst /Stefan Windscheif 17. Markus Böckermann /Lars Flüggen hatten - grob fahrlässig - die Ko-Phase verpasst.

Die Vorrunde hatten Erdmann/Matysik mit drei Siegen souverän gemeistert, doch im vierten Spiel war Schluss: gegen die abwehrstarken Polen Kadziola/Szalankiewicz unterlag das Nationalteam knapp in zwei Sätzen. Auch für Walkenhorst/Windscheif kam das frühe Aus, sie unterlagen den US-Amerikanern Hyden/Bourne deutlich in zwei Sätzen.

Am ärgerlichsten war aber sicherlich das Scheitern von Böckermann/Flüggen, die trotz einer 12:8-Führung im dritten Satz gegen die Türken Gögtepe V./Giginoglu noch verloren und somit in der Gruppenphase scheiterten.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Walkenhorst/Windscheif GER [15] Hyden/Bourne USA [13] 0-2 (14-21, 17-21)

Erdmann/Matysik GER [10] Kadziola/Szalankiewicz POL [24] 0-2 (19-21, 18-21)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner