volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TG 1862 Rüsselsheim beantragt Erstligalizenz

volleyballer.de

2. Bundesligen: TG 1862 Rüsselsheim beantragt Erstligalizenz

31.03.2015 • 2. Bundesligen Autor: TG 1862 Rüsselsheim 5865 Ansichten

Durch den 3:1-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten GSVE Delitzsch, der am Saisonende mindestens Platz drei in der Tabelle garantiert, wurden in sportlicher Hinsicht bereits am Samstag alle noch offenen Fragen beantwortet. Nun hat die TG 1862 Rüsselsheim pünktlich vor dem Stichtag 01.04. auch formal den Antrag auf Erteilung einer Erstligalizenz bei der Volleyball Bundesliga (VBL) auf den Weg gebracht.

Bis zum 15.04. muss der Verein neben verschiedenen anderen Dokumenten nun auch einen detaillierten Haushaltsplan beim VBL-Center in Berlin einreichen. "Wir können aber schon heute sagen, dass das von der Liga geforderte Erstligabudget gesichert ist", betont Klaus Jürgen Weber, der seit mehreren Jahren die Bundesligaaktivitäten des Traditionsvereins koordiniert.

Neben der Finanzplanung wird in den kommenden Wochen die inhaltliche Planung der nächsten Saison erfolgen. Insbesondere werden hierbei die Gespräche mit der Mannschaft geführt, die mit einer erneuten konzentrierten Saisonleistung bis zum Schluss überhaupt erst die Grundlage für die spannende und arbeitsreiche Zeit geschaffen haben, die nun allen Beteiligten bevorsteht. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Pressekonferenz geplant, in der der Verein über die Ausrichtung der 1. Mannschaft in den nächsten Jahren berichten wird.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner