volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auswärtstour endet mit 2 Niederlagen?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Auswärtstour endet mit 2 Niederlagen?

03.02.2026 • 2. Bundesligen Autor: SSC2, Schweriner SC e.V. 123 Ansichten

Auswärtstour endet mit 2 Niederlagen? Die Mädels des Schweriner SC II kehren mit 2 Niederlagen von ihrem auswärts Doppelspieltag zurück und müssen sich mit einem Punkt aus 2 Spielen begnügen. Am Sa um 19 Uhr stand Spiel Nr 1 beim BSV Ostbevern auf dem Plan, hier leuchtete am Ende ein 3-2 Tiebreaksieg für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel. Durch einige Ausfälle musste SSC II Trainer Kramer umbauen und überraschte damit scheinbar auch den BSV.

Auswärtstour endet mit 2 Niederlagen? - Foto:  M.O. Köller

SSC2 (Foto: M.O. Köller)

Auswärtstour endet mit 2 Niederlagen?

Die Mädels des Schweriner SC II kehren mit 2 Niederlagen von ihrem auswärts Doppelspieltag zurück und müssen sich mit einem Punkt aus 2 Spielen begnügen.

Am Sa um 19 Uhr stand Spiel Nr 1 beim BSV Ostbevern auf dem Plan, hier leuchtete am Ende ein 3-2 Tiebreaksieg für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel. Durch einige Ausfälle musste SSC II Trainer Kramer umbauen und überraschte damit scheinbar auch den BSV. Denn die Schweriner mit dem besseren Start und einer sehr schnellen 5 Punkte Führung, die aber zur Satzmitte schmelzen sollte und beim 16:15 Heim erstmalig in Führung. Schwerin drehte die Führung, zog erneut weg und sicherte sich am Ende Satz Nr 1 mit 25:22. 

In Satz 2 beide Mannschaften bis zum 16:15 gleich auf, ehe sich der BSV durch druckvolles Aufschlagspiel entscheidend absetzen und durch das 25:19 zum 1-1 ausgleichen konnte. 

Den dritten Satz gestalteten die SSC II Mädels bis zum 11:9 aus BSV Sicht noch recht offen, ehe Annahme Probleme und zudem gutes Angriffsspiel von Ostbevern ein klares 25:12 und somit 2-1 Satzführung auf die Habenseite spülte.

Im vierten Satz meldete sich Schwerin aber zurück. Durch konzentriertes und vor allem

konsequentes Spiel sowohl in Annahme als auch im Angriff erspielte man sich eine komfortable Führung, welche sich durch den Satz zog und schlussendlich für das 25:18 und somit 2-2 nach Sätzen sorgte. 

Schwerin auch im Tiebreak mit dem besseren Start und einer 3 Punkteführung, die der BSV aber drehen konnte und mit 8:6 führend die Feldseite wechselte. Leichte Fehler und die rückkehrende Annahme Problematik ließ den BSV zum 14:10 Matchball davon ziehen. Ostbevern mit dem Fehlaufschlag zum 14:11, doch Matchball Nr2 fand mit einem Angriffsschlag den Hallenboden und brachte dem BSV das 15:11 und den 3-2 Heimsieg. 

MVP GOLD Marie Kolkmann

MVP SILBER Nele Hecht

Zum Spiel Nr 2 ging es für die MV Mädels nach Hildesheim, zum Tabellen Dritten Team 48 Hildesheim. Hier holte man sich ein glattes 3-0 ab und musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Der SSC II schien noch gar nicht in der Halle angekommen, da führten die Gastgeberinnen bereits deutlich mit 11:4, was sich zum 15:7 fortsetzen sollte. Durch Eigenfehler der 48er und einiger hart geschlagener Schweriner Angriffe konnte man zwischenzeitlich auf 16:12 verkürzen, ehe Hildesheim wieder Ernst machen, erneut wegzog und Satz 1 schlussendlich mit 25:15 für sich entscheiden sollte.

Auch im zweiten Satz gelang den Hildesheimerinnen der bessere Start und der Satz schien infolge vieler Unsauberkeiten, leichten Fehlern und Wackel Annahme im Schweriner Spiel schnell vor entschieden. Über 5:1/9:3/15:9 zum 24:19 Satzball für die 48er und auch bei diesem Punkt brauchten die Gastgeberinnen lediglich den verunglückten Dankeball auf die Schweriner Seite befördern zum 25:19 und 2-0.

Der dritte Satz sollte der ausgeglichenste werden. Der SSC II mit dem besseren Start, doch die 48er holten schnell auf und drehten die Führung zu ihren Gunsten. Doch Schwerin ließ nicht abreißen und gestaltete den Satz bis in die Crunchtime offen. Doch der Tabellendritte mit dem besseren Finish und Matchball bei 24:22. Auch hier sorgte ein Schweriner overpass für den direkten Stopfball, somit 25:22 und 3-0 für Hildesheim.

MVP GOLD Vanja Przulj

MVP SILBER Malena Schultz

Kader: M Schultz, Hecht, Schneider, Fenske, König, Schluszas, Lo Grozer, F Schultz, Kölzow, Gröger, Meuser, Korte

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner