volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aligse erwartet das "Wolfsrudel" in Lehrte

volleyballer.de

2. Bundesligen: Aligse erwartet das "Wolfsrudel" in Lehrte

16.01.2026 • 2. Bundesligen Autor: Christian Rauhut, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V. 117 Ansichten

Nach dem vom Sturmtief "Elli" verursachten Spielausfall am vergangenen Wochenende, wollen die America Unlimited Volleys Aligse an diesem Samstag auch endlich wieder ins Spielgeschehen der 2. Bundesliga Nord eingreifen.  Als sich am letzten Freitag die widrigen Straßenverhältnisse aufgrund der massiven Schneefälle ankündigten, baten die Aligser Verantwortlichen in Münster um eine Verlegung des Spiels, da eine Anreise zu gefährlich gewesen wäre.

Aligse erwartet das "Wolfsrudel" in Lehrte - Foto:  Sarah Ohl (SF Aligse)

Das Aligser Team beim Siegertanz, Erfolge müssen gefeiert werden. (Foto: Sarah Ohl (SF Aligse))

Nach dem vom Sturmtief "Elli" verursachten Spielausfall am vergangenen Wochenende, wollen die America Unlimited Volleys Aligse an diesem Samstag auch endlich wieder ins Spielgeschehen der 2. Bundesliga Nord eingreifen. 

Als sich am letzten Freitag die widrigen Straßenverhältnisse aufgrund der massiven Schneefälle ankündigten, baten die Aligser Verantwortlichen in Münster um eine Verlegung des Spiels, da eine Anreise zu gefährlich gewesen wäre. "Die Gesundheit der Spieler geht für uns vor" begründete Team-Manager Daniel Bremmer die Entscheidung zu diesem Schritt. Nach dem "OK" aus Münster wurde die Partie von der Spielleitung abgesetztt und zwischenzeitlich für den 14. März neu terminiert. 

Bis dahin zeigt die Tabelle aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der ausgetragenen Spiele ein schiefes Bild. Während die Aligser Volleys und das Münsteraner Team erst 12 mal um Punkte kämpften, standen Bocholt und Giesen II bereits 14 mal auf dem Parkett, die anderen acht Teams weisen jeweils 13 Spiele aus. So nehmen die Aligser Volleys mit 18 Punkten nun aktuell den siebten Tabellenplatz ein, sind gegenüber allen vor ihnen stehenden Teams jedoch noch mindestens ein Spiel im Rückstand.

Im Heimspiel gegen den SV Lindow-Gransee soll nun auf jeden Fall für einen Punktezuwachs gesorgt werden, wenngleich Aligses Head-Coach Stefan Urbanek eine anspruchsvolle Partie erwartet. "Bereits im Hinspiel hat Lindow gezeigt, dass sie kein normaler Aufsteiger sind, sondern ein gestandener Zweitligist. Wir haben uns dort in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 im Tiebreak durchsetzen können, das wird auch dieses Mal kein Spaziergang. Wir müssen von Beginn an hellwach und fokussiert agieren, dann kommen wir auch zum Erfolg."

Das vom ehemaligen Nationalspieler Björn Andrae trainierte Team des SV Lindow-Gransee ist auf allen Positionen mehrfach stark besetzt und kann in verschiedenen Konstellationen auflaufen, ist daher nur schwer im Vorfeld auszurechnen. Mit 19 Punkten stehen sie derzeit unmittelbar vor den Aligser "Galliern" in der Tabelle, haben jedoch bereits ein Spiel mehr als diese ausgetragen.

Anpfiff der Begegnung in der Sporthalle Lehrte Mitte in der Schlesischen Straße ist am Samstagabend um 20 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Tickets können auch bereits vorab im Aligser Ticketshop ohne zusätzliche Kosten gelöst werden. Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel unter dem LINK kostenlos im Livestream von Dyn-Volleyball verfolgen oder später dort noch abrufen. Über die aktuellen Spielstände und das Spielgeschehen in allen Hallen informiert zudem auch der VBL-Ticker

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner